#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Delle in Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Delle in Brust

    Ich habe vorgestern eine kreisrunde Delle rechts außen an meiner Brust entdeckt. Ich bin 28 Jahre alt.

    Ich bin total erschrocken, da man im Internet ja nur auf Horrorgeschichten mit Dellen trifft und war gestern gleich bei meinem FA.
    Die Ratsuntersuchung war unauffällig. Im Ultraschall wurde ein dunklerer Bereich sichtbar, wo er von Mastopathie sprach und davon, dass hier das Gewebe mehr Flüssigkeit eingelagert hat. Ich soll in drei Monaten nochmal kommen aber erstmal beruhigt sein.

    Da meine Delle aber aussieht wie die berühmte "know your lemons" Delle mache ich mich immer noch total verrückt. Ich vertraue meinem Arzt sehr, aber meine Angst ist immer noch tief in mir srin.

    Ich bin heute an Zyklustag 2 und habe tatsächlich immer sehr knibbelige und geschwollene Brüste während meiner Periode. Kann so etwas wirklich eine Runde Delle einziehen?

    Glauben Sie, ein MRT macht noch Sinn?

    Vielen lieben Dank!


  • Re: Delle in Brust

    Hallo,

    Sie können sicher sein, dass Ihr Arzt bei dem geringsten Zweifel eine weitere Abklärung veranlasst hätte.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Delle in Brust

      Hallo Herr Scheufele,
      vielen Dank für die Antwort.

      Kann so ein "auffälliger" Bereich/Mastopathie auch Einziehungen verursachen? Was gäbe es noch für harmlose Erklärungen.

      Tatsächlich ist die rechte Brust vor und während meiner Periode immer stärker betroffen, wird Größer und auch sehr knotig und schmerzempfindlich.

      Viele Grüße
      Recamela

      Kommentar


      • Re: Delle in Brust

        Es besteht sicher kein ernster Hintergrund.

        Kommentar


        Lädt...
        X