#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger trotz Sterilisation ...???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger trotz Sterilisation ...???

    hallochen ...,
    ich habe ein problem. seit ca. 4 jahren bin ich sterilisiert und habe seitdem keine probleme mit meiner mensturation gehabt, immer pünktlich auf den tag genau.
    aber dieses mal bin ich überfällig. seit 6 tagen. ich bin total fertig. hab schon überlegt ob irgendetwas aufregendes oder besonderes war, dass sich meine zeiten verschieben, aber bin auf keinen nenner gekommen. es spricht alles dafür das ich schwanger bin (habe schon 2 kinder). kann dis echt vorkomm, dass man trotz sterilisation schwanger wird???
    und was soll ich tun, (kind kriegen kommt für mich nicht mehr in frage)
    haben die ärzte gefuscht???
    oh man oh man WARUM ich?!?!


  • Hasie,...


    ...mach Dich nicht fertig!

    Kauf Dir einen Test oder/und hol Dir einen Termin beim FA, um das klären zu lassen. Im Prinzip kann auch mal eine Steri nicht erfolgreich gewesen sein. Aber warum sollte das so sein, nur weil Du einmal überfällig bist? Immer mit der Ruhe!

    Du sagst nicht, wie alt Du bist. Manchmal haben Frauen Hormonstörungen, die die Periode verschieben. Dazu muss man noch nicht im Wechseljahresalter sein, aber so mit 40 hört man das oft.

    Keine Panik! Nüchtern und sachlich abarbeiten - mit ärztlicher Begleitung ist es sicherer als mit Apothekentests, finde ich, und trägt damit deutlich zur Beruhigung des aufgewühlten Gemütes bei.

    Komm schon, Frau. Pack's an, hol Dir nen Termin!

    Grüße
    Anke

    Kommentar


    • RE: Hasie,...


      hallo anke,
      dis is leicht gesagt mach mal keine panik, echt seit 4 jahren immer auf den tag genau kam meine periode und heute immer noch nix.
      ich bin 36 und hab bisher noch keine hormonstörungen gehabt oder gespürt.
      hab bei meinem frauenarzt auch schon angerufen. die sagte mir ich wäre dann in ihrer praxis die erste die trotz steri schwanger sei. aber ich sollte mir erstmal, wie auch du sagst, n test holen.
      aber ich finde es schon eigenartig, ich hab so viel probleme am hals und man denkt irgendwann muss es doch aufhören, irgendwann muss man doch auch mal glück haben, aber nein da kommt immer wieder irgendein problem dazu und jetz auch noch schwanger sein ... NEIN.

      LG dashasie

      Kommentar


      • Ich verstehe dich sehr gut!!!


        Ich bin zwar nicht sterilisiert oder so aber ich habe auch genügend Probleme und wie du schon erwähntest denkt man sich das kann`s doch nicht sein immer nur auf der dunklen Seite der Welt leben und nie Glück haben, es muss mal bergauf gehen aber bei mir kommt jetzt auch das Pech dazu schwanger geworden zu sein... Ich lass am Freitag abtreiben weil ich noch kein Kind will und es überhaupt nicht (zur Zeit) in mein Leben passt. Ich muss mal mein eigenes Leben in den Griff bekommen da kann ich mir nicht auch noch um andere Sorgen machen. Aber als ich den positiven Test sah dachte auch ich das kann doch nicht sein warum immer nur ich dabei denke ich bin ich doch kein schlechter Mensch!!! Ich verstehe dich sehr gut!!! LG Simo

        Kommentar



        • Als Unbeteiligte...


          ...hat man natürlich immer leicht reden - schon klar! Hoffe, ich bin jetzt nicht total überheblich rübergekommen. Gelegentlich (siehe den von mir eröffneten Thread) neige auch ich dazu, mich von meinen "Herausforderungen" aus der Bahn werfen zu lassen. Aber ich kämpfe dagegen an.

          Dieses "Warum-eigentlich-immer-ich"-Syndrom macht einen nur fertig und wird der Sachlage nicht gerecht. Mit etwas Abstand sieht das jeder, der sich die Welt ganz rabenschwarz malt, so. Wenn man genau mittendrin steckt eben halt nicht. Völlig normal.

          Ich drücke Dir die Daumen, dass der Test das gewünschte Ergebnis bringt, der FA das bestätigt und Du die Ursache für das Ausbleiben der Regel möglichst bald beheben kannst. Toi, toi, toi!

          Liebe Grüße
          Anke

          Kommentar


          • RE: Als Unbeteiligte...


            danke anke, dis is nett von dir
            ich werd morgen mir n test holen und mich dann nochmal melden. solange hoffe ich ... alles wird gut.
            tschüssi

            Kommentar


            • RE: Als Unbeteiligte...


              Sterilisationsversager gibt es, wenngleich auch sehr selten.
              Dies kann mit der Art der angewandten Methode zusammenhängen. Auch können Eileiter spontan wieder durchgängig werden.
              Möglich ist sowas.

              Aber wahrscheinlich doch eher was anderes.
              Erstmal den Test abwarten...

              Kommentar


              Lädt...
              X