#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Besteht eine mögliche schwangerschaft?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Besteht eine mögliche schwangerschaft?

    Hallo, und zwar ist mir ein Missgeschick passiert, im letzten blister habe ich mit dem falschen Tag angefangen und dachte später dass ich eine vergessen habe und habe 2 genommen, obwohl ich keine vergessen habe. Dann habe ich natürlich aus einem neuen blister die letzte Pille genommen.
    Da ich in dem neuen blister eine Pille weniger hatte habe ich diese sozusagen vergessen ( die letzte) dies war am 27.05 und hatte am 30.05 ungeschützten GV. Nun meine Frage. Besteht die Möglichkeit dass ich schwanger bin? Sonst habe ich jede pille richtig eingenommen. Da ich sowieso meine Pause verschieben wollte habe ich am 31. 05 meine erste Pille aus einem neuen blister genommen und nun habe ich meine Periode nicht sondern eine ganz minimale schmierblutung.
    besteht die gefahr schwanger zu sein?
    LG. Und danke im vorraus!(:


  • Re: Besteht eine mögliche schwangerschaft?

    Hallo,
    Habe gestern Abend mitten im Blister meiner Desirette Pille, die Einnahme nach langer Überlegung wegen starken, häufigen Blutungen und anderen Nebenwirkungen abgesetzt. Hatte in den letzten 4 Tagen 2mal ungeschützten Geschlechtsverkehr. Letzte vor 2 Tagen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen um eine ungewollte evtl. Schwangerschaft?Sollte ich die Pille Desirette nachträglich noch nehmen bzw. noch einige Tage mit einer Einnahme fortsetzen?
    Vielen Dank für ihrer Antwort
    ​​​​​​

    Kommentar


    • Re: Besteht eine mögliche schwangerschaft?

      Hallo,

      das frühere Einlegen der Pause bedeutet kein Risiko.

      Spermien überleben bis zu 5 Tage, wenn die Pille vor diesem Zeitraum abgesetzt wird, kann es zur Schwangerschaft kommen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X