#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille Lamuna 20 - Tag der letzten Einnahme ändern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille Lamuna 20 - Tag der letzten Einnahme ändern

    Hallo liebes Onmeda-Team,

    ich nehme regulär und schon lange die Lamuna 20.

    Leider bekomme ich derzeit meine Regel immer am Sonntag, statt am Montag, da ich mal eine Pille weniger nehmen musste, da sie mir verloren ging. Dafür muss ich am Mittwoch Abend meine letzte Pille nehmen; aktuell nehme ich die letzte auf einem Dienstag.

    jetzt möchte ich das wieder auf den Mittwoch legen.

    Ich befinde mich heute am ersten Tag meiner Blutung, würde Mittwoch (6.6.) die Einnahme einer neuen Blisterpackung beginnen, 15 Pillen daraus nehmen (bis zum Mittwoch, 20.6.) und dann meine 7-tägige Pause machen. So wie ich es rausgelesen habe, kann ich das so machen, oder?

    Meine Frage: ist jederzeit der Schutz gegeben, auch nach „nur“ 15 statt 21 Pille, oder muss ich zusätzlich verhüten?

    Dankeschön!


  • Re: Pille Lamuna 20 - Tag der letzten Einnahme ändern

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt bestehen. Eine Alternative wäre auch eine verlängerte Pilleneinnahme.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X