#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Positive SS-Tests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Positive SS-Tests

    Guten Abend,

    ich habe in den letzten zwei Tagen 3 Schwangerschaftstests gemacht. Die ersten beiden waren keine digitalenund der Streifen war nur sehr leicht zu sehen. Heute war ich dann in der Apotheke. Die Dame meinte, das wäre kein positiver Test. Ich habe dann noch einen digitalen Test gekauft.

    Dieser zeigt jetzt auch schwanger and und zwar in der 1./2. Woche.

    Dazu habe ich nun einige Fragen:
    1. Im Netz gilt als 2 SSW der Eisprung. Würde das also bedeuten, es könnte ein falsch positiver Test sein?
    2. Außerdem habe ich gelesen, dass ein FA die Schwangerschaft erst ab der 6. SSW sehen kann. Wann sollte ich zum FA?
    3. Ich habe mir bereits in der Vergangenheit Myone entfernen lassen. Allerdings waren bei der letzten Untersuchung immer noch oder schon wieder kleine vorhanden. Kann das nun zu drastischen Problemen führen?

    Danke vorab.

    Viele Grüße
    Träne


  • Re: Positive SS-Tests

    Hallo,

    der Frauenarzt kann einen Bluttest durchführen und damit eine Schwangerschaft sicher feststellen. Die Myome sind kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Positive SS-Tests

      Hallo,

      letzte Woche Mittwoch (31.05.) wäre meine Periode fällig gewesen. Am Samstag habe ich dann den ersten Test gemacht. Ich dachte, den Streifen hätte ich mir eingebildet. Sonntag früh gab es den nächsten. Der Streifen war fast nicht zu sehen. Also bin ich in die Apotheke. Die Dame sagte, das wäre kein positives Ergebnis.Trotzdem habe ich einen digitalen Test mitgenommen.

      Der war positiv.

      Da ich immer mal wieder Myome habe, habe ich direkt meinen FA kontaktiert und war heute zur Untersuchung dort. In der Gebärmutter befinden sich 2 Myome, eines ist ca. 2,4 cm groß, das andere 1,4 mm. En anderes befindet sich außerhalb der Gebärmutter. Allerdings konnte der FA keine Fruchthöhle finden. Wobei er meinte, rechnerisch bin ich in der 5 SSW + 6 Tage und das könnte zu früh für die Fruchthöhle sein.

      Am rechten Eierstock sieht er eine Zyste. Aber das könnte die sein, die das HCG produziert, wenn ich das richtig verstanden habe?!

      Der Urintest in der Praxis war positiv und es wurde Blut abgenommen.

      Eben hat mich mein FA angerufen und sagte die Blutwerte seien schon zurück. Der HCG würde bei 1.100 liegen und das wiederum würde ihn jetzt verwundern, da man dann normalerweise schon etwas sehen könnte.

      Ich soll Mitte nächster Woche wiederkommen und er schaut sich das nochmal an.

      Wenn ich allerdings Schmerzen (vor allem einseitig) oder Blutungen bekomme, soll ich mich vorher melden. (Das würde ja schwierig, da die Praxis am WE nicht besetzt ist)

      Ich habe ihm heute morgen schon gesagt, dass ich mind. seit Samstag ein leichtes Ziehen im Unterleib verspüre, ähnlich leichten Regelschmerzen. Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob er das überhört hat oder ob das ganz normal ist?

      Aber fraglich ist dann trotzdem, ab wann ich mich wo auch immer (vermutlich im KH) melden muss? Da sind doch die Schmerzen sicher stärker, als "nur" ein Ziehen? Wenn es Regelschmerzen wären, würde ich auf jeden Fall gegen Abend meist eine leichte Schmerztablette nehmen (was ich momentan natürlich nicht tue).

      Kann es trotzdem eine Eileiterschwangerschaft sein, auch wenn auf beiden Seiten nichts zu sehen war?

      Oder reagiere ich einfach über, weil es die erste Schwangerschaft ist?

      Danke vorab.
      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Positive SS-Tests

        Hallo,

        solange keine zunehmenden Beschwerden auftreten, bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X