#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Befund nach Gebärmutterentvernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Befund nach Gebärmutterentvernung

    Sehr geehrter Herr Doktor,
    vor 1,5 Wochen wurde bei mir wegen Adenocarcinom in situ die Gebärmutterentfernung durgeführt.
    Die histologische Befunde werde ich erst nächste Woche bekommen. Die Gedanken lassen mir aber keine Ruhe. Wie ist Ihre Einschätzung, wenn bei der Konisation ein Befund Adenocarcinom in situ non in sano,wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass noch etwas bösartiges gefunden wird.
    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Befund nach Gebärmutterentvernung

    Hallo,

    es besteht hier eine grosse Chance, dass keine weitere Ausbreitung stattgefunden hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Befund nach Gebärmutterentvernung

      Viele Dank Herr Doktor für Ihre Rückmeldung. In meinem historischen Befund steht:
      Endocervical:
      Endocervicale Schleimhaut mit umschriebenem AIS
      Darüber hinaus fokale tubare Metaplasie. Kein invasives Wachstum Nachweisbar.
      Heißt es, dass das Krankheitsherd schon gefunden war. Verstehe ich es richtig?
      Vielen Dank

      Kommentar


      • Re: Befund nach Gebärmutterentvernung

        Dies heisst, dass sich die Zellveränderungen nicht weiter ausgebreitet haben.

        Kommentar



        • Re: Befund nach Gebärmutterentvernung

          Vielen Dank für Ihre Antwort. Warum ist das dann nicht im Gesunden entfernt?

          Kommentar


          • Re: Befund nach Gebärmutterentvernung

            Es sind keine riskanten Veränderungen verblieben.

            Kommentar

            Lädt...
            X