#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange dauert es, bis eine Zyste verschwindet?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange dauert es, bis eine Zyste verschwindet?

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    bei mir wurde eine Zyste festgestellt, die nach einem Pillenwechsel von alleine weggehen soll. Sicherlich ist es von Frau zu Frau unterschiedlich, aber können Sie trotzdem eine Aussage darüber treffen, wie lange es dauert, bis eine Zyste wieder verschwindet?


  • Re: Wie lange dauert es, bis eine Zyste verschwindet?

    Hallo,

    meist bildet sich die Zyste in Verbindung mit der darauf folgenden Monatsblutung zurück.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wie lange dauert es, bis eine Zyste verschwindet?

      Ist das auch bei Einnahme der Pille so? Aufgrund der Zyste hatte ich nämlich in letzter Zeit häufig nur eine Zwischenblutung, aber keine Abbruchblutung. Die neue Pille, mit der auch die Zyste weggehen soll, nehme ich nun fast drei Wochen. Ab wann sollten die Beschwerden durch die Zyste nachlassen?

      Kommentar


      • Re: Wie lange dauert es, bis eine Zyste verschwindet?

        Lassen Sie eine Kontrolle nach der nächsten Monatsblutung durchführen.

        Kommentar



        • Re: Wie lange dauert es, bis eine Zyste verschwindet?

          Hallo Herr Dr. Scheufele,
          Sie schreiben, dass solche Zysten in Verbindung mit der darauf folgenden Monatsblutung sich meistens zurück bilden oder auch durch die Einnahme der Entprechenden Pille.
          Aber wie sieht es aus wenn man keine Pille nehmt (auch nicht nehmen darf wg. Thrombose gefahr) außerdem in die Wchseljahre gekommen ist (seit 5 monaten keine Peruiode mehr ) .
          Ist die Wahrscheinlichkeit größer, dass diese Zysten garnicht weggehen oder sogar noch wachsen können ?

          Gruß Sinope

          Kommentar


          • Re: Wie lange dauert es, bis eine Zyste verschwindet?

            Auch hier ist eine Rückbildung möglich, es bleibt dann der Verlauf abzuwarten.

            Kommentar

            Lädt...
            X