#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwirkung nach Pille danach und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwirkung nach Pille danach und Antibiotikum

    Guten Morgen,
    zur Zeit mache ich mir Sorgen um eine Schwangerschaft.
    Vor circa zwei Monaten habe ich vorsichtshalber die Pille danach genommen, aufgrund eines Pillenfehlers. Vorsichtshalber da mein Freund und ich immer zusätzlich mit Kondom verhüten. Natürlich war uns klar, dass die Wirkung der Pille durch die Pille danach aufgehoben wird, weshalb wir keinen Sex hatten. Circa einen Monat später musste ich dann auch noch ein Antibiotikum nehmen, welches die Wirkung der Pille auch aufhebt. Natürlich hatten wir auch für diesen Rest des Monats keinen Sex.
    Nach der Pause hatte ich am 8. Tag der Pilleneinnahne (morgens und ich nehme die Pille abends Sex mit Kondom), dass heisst das ich die 7. Pille am Abend zuvor eingenommen habe. Circa eine Woche später hatten wir dann erneut Sex. Leider ist bei diesem Mal das Kondom leicht vom penis abgerutscht. Dennoch waren wir uns sicher, dass kein Sperma in meine Scheide gelangt ist.
    Jetzt mache ich mir trotzdem Sorgen. Habe drei Wochen nach dem erwähnten letzten Sex einen Test gemacht, der negativ war.
    Dennoch habe ich das Gefühl dass meine Brüste leicht gewachsen sind, was vielleicht daran liegen könnte, dass ich die Pille zur Zeit durchnehmen?
    Zu mir : ich bin 18 Jahre alt
    Mit freundlichen Grüssen,
    helloxx


  • Re: Pillenwirkung nach Pille danach und Antibiotikum

    Vielleicht werde ich jetzt auch verrückt.. Habe den Test natürlich in einer sauberen Tasse gemacht. Dennoch habe ich nach dem Test einen Flusen im Urin gefunden. Könnte er das Ergebnis verfälscht haben?

    Kommentar


    • Re: Pillenwirkung nach Pille danach und Antibiotikum

      Hallo,

      hier können Sie eine Schwangerschaft ganz sicher ausschliessen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwirkung nach Pille danach und Antibiotikum

        Ist es denn normal, dass meine Brüste mit 18 noch wachsen? Also sie sind nicht sonderlich viel gewachsen, aber etwas. Könnte es auch daran liegen, dass ich die Pille durchnehmen?

        Kommentar



        • Re: Pillenwirkung nach Pille danach und Antibiotikum

          Es kann sich dabei auch um Wassereinlagerungen handeln.

          Kommentar

          Lädt...
          X