#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Alternative zur Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alternative zur Pille

    da ich mit der pille nicht zurecht komme, auch keine festen partner habe und es somit nicht einsehe mich jahrelang umsonst mit hormonen vollzustopfen strebe ich eine andere art der verhütung an. ring, pflaster und spritze fallen für mich raus, ich dachte an die spirale. da scheint es verschiedene zu geben, hormonspirale, kupferspirale, gynefix. welche ist da am verträglichsten und unschädlichsten? oder haben sie eine andere empfehlung?


  • RE: Alternative zur Pille


    Es gibt verschiedene Kupferspiralen, eine Gestagen-Spirale sowie Gynefix, welches aber noch nicht sehr verbreitet ist.
    Alle haben Vor- und Nachteile.
    Eine Beurteilung, was für Sie die beste wäre, kann man nur treffen, wenn man alle Befunde kennt.
    Sie sollten dies daher mit Ihrem FA besprechen und sich da eine Empfehlung geben lassen.

    Kommentar


    • RE: Alternative zur Pille


      Meine Brust ist durch 8 Jahre ununterbrochene Pilleneinnahme sehr gewachsen, von 75 B auf 80 DD. Wie wäre es nach Absetzen, würde sie da wieder "schrumpfen" oder ist das eher unwahrscheinlich unter einer Spirale wie Gynefix (die mir nach ersten Recherchen am sinnvollsten bzw verträglichsten erscheint)?

      Kommentar

      Lädt...
      X