#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mirena und Myom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mirena und Myom?

    Ich verhüte seit ca. zwei Jahren mit Mirena (IUS). Trootz meines 3-4 cm großen Myoms hat mir meine Ärztin dazu geraten. Jetzt wurde eine 5 cm große Cyste an meinem re Eierstock bemerkt. Gibt es einen Zusammenhang mit Mirena? Da ich erst 33 bin und noch Kinderwunsch habe ist von Mirene abzuraten gerade in Verbindung mit Myom? Bitte um Rat!


  • RE: Mirena und Myom?


    Wenn die Lage von Mirena nicht beeinträchtigt wird, ist da sicher nichts dagegen zu sagen.
    Die Zyste kann immer auftreten. Ich sehe da auch keinen direkten Zusammenhang.
    Wenn die Zyste in 2 bis 3 Monaten nicht weg, oder zumindest deutlich kleiner ist, würde ich sie eher entfernen lassen, um das Eierstockgewebe nicht zu schädigen.
    Ansonsten sind die meist harmlos.

    Kommentar

    Lädt...
    X