#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Regelpausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regelpausen

    Hallo,
    ich bin 22J. und habe ein paar Problemchen mit meiner Regel.
    Und zwar ist es so, daß diese seit geraumer Zeit wesentlich schwächer geworden ist oder ganz wegbleibt. Dies obwohl ich schon sehr häufig krampfartige Schmerzen habe, die ich auch meist kurz vor der Regel habe. Ich verhüte nicht und habe auch schon länger keinen GV gehabt.
    Natürlich war ich auch schon beim FA, sogar zweimal. Er hat nichts weiter feststellen können. Jetzt war ich auch vor einer Woche beim HA, weil ich mich schlapp fühlte und auch Fieber bekam. Der HA hat dann mein Blut mal untersucht. Die Leukozyten waren stark erhöht (26,6) und das BSG auch beschleunigt, was ja eigentlich für eine Entzündung spricht. Außer aber diese krampfartigen Schmerzen und die Unregelmäßigkeit der Regel hab ich sonst keine dauerhaften anderen Probleme. Ich weiß nicht was ich sonst noch untersuchen lassen soll oder wie ich weiter vorgehen könnte. Mein HA verweist mich an den Gyn. und der stellt nichts fest. Ich bin ja nu Laie und weiß nicht ob die Veränderung der Regel mit den Schmerzen und den Blutwerten unbedingt was zu tun haben muß, oder nicht. Ich bin daher sehr dankbar für jeden Rat, der mir weiter helfen könnte.


  • RE: Regelpausen


    Ob das miteinander zusammenhängt, kann ich von hieraus leider auch nicht beurteilen.
    Es können durchaus auch zwei gänzlich verschiedene Probleme sein.
    Allerdings deuten die Beschwerden schon auf eine möglicherweise gynäkologische Ursache hin.
    Im Zweifelsfall würde ich eine zweite Meinung einholen. Wenn dann gynäkologisch wirklich nichts Auffälliges zu finden ist, dann sollte man an anderer Stelle weitersuchen.
    In erster Linie kämen da Blase und Darm in Frage.
    Aber auch ganz andere Dinge wären möglich.

    Kommentar


    • RE: Regelpausen


      Das mit der zweiten Meinung einholen hatte ich auch schon im Visier. Es gibt hier nur nicht so viel Gynäkologen und die anderen sind derart übervoll, daß ich erst einen Termin in 8-9 Wochen bekommen könnte. Ich habe ein wenig Sorge das es dann zu spät sein könnte. Ich hatte auch hier geforscht und bin auf Entzündungen gestoßen, die auch bei nicht oder zu später Behandlung die Unfruchtbarkeit zur Folge haben könnten, was ich natürlich nicht erleben möchte. Mal ganz unabhängig von den Schmerzen.
      Ich denke ich werde mit dem HA nochmal ein Gespräch führen, ob er mir nicht irgendwie schneller einen Termin besorgen kann oder muß zusehen als Notfall irgendwo dran zu kommen. Alles andere ist mir persönlich zu ungewiss.
      Vielen Dank auch noch für Ihre blitzschnelle Antwort und noch einen schönen Tag.

      Kommentar

      Lädt...
      X