#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann tritt wirkung ein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann tritt wirkung ein?

    habe donnerstag aben die erste antibiotika tablette genommen..habe jetzt insgesamt schon 5 aber viel besser geht e smir nicht..muss insgesamt 10 st. nehmen..wann kommt linderung denn meine harnröhre tut wirklich weh....


  • RE: wann tritt wirkung ein?


    Hallo,

    eine deutliche Besserung sollte nach 3 Tagen eingetreten sein. Wenn nicht, kann dies ein Indiz dafür sein, dass das Antibiotikum nicht wirkt. Dann solltest du noch einmal zu Arzt gehen.
    Weiterhin gute Besserung!
    Liebe Grüße
    Degi

    Kommentar


    • RE: wann tritt wirkung ein?


      In diesem Falle würde ich mit einer spürbaren Besserung frühestens nach 3 bis 4 Tagen rechnen.
      Wenn es bis dahin nicht besser wird, dann am Montag gleich nochmal den Urologen anrufen.

      Kommentar


      • RE: wann tritt wirkung ein?


        Nur mal so interessehalber: Sind den 5 Tage Antibiotikumeinnahme ausreichend?

        Kommentar



        • RE: wann tritt wirkung ein?


          es wurde ja eine leicht angeschwollene blase per ultrachall festgestellt...das endgültige ergebnis habe ich am mittwoch da dann erst die Kultur des urins fertig sein sollte.....habe ja erst 5 Tabletten genommen also die hälfte....also erst zwei richtige durchnahme tage ( der erste tag ist am abend angefangen...)....danke ihnen ich werde abwarten und montag weitere entscheidungen treffen

          Kommentar


          • RE: wann tritt wirkung ein?


            Bei unkomplizierten Harnwegsinfekten sind sogar mal drei Tage ausreichend.
            Hier, denke ich, ist eher eine Woche nötig. Zuweilen kann auch eine viel längere Dauer zur Re-Infektionsprophylaxe nötig sein.

            Kommentar


            • RE: wann tritt wirkung ein?


              eine blasenentzündung wurde ja noch nicht richrig festgestelle tsie meinte eben per ultraschall konnte sie eine geschwollene blase feststellen und daher wird eine Kultur angelegt....sie wollte ausserdem noch eine Blasenspiegelung machen!
              Muss ich mich etwas ernstem rechen , da ich diese schmerzen schon lange habe aber keiner etwas festgestellt hat erst die urologin konnte etwas sehen?sie ist ausserdem die erste, die eine kultur anlegen will mit meinen urin die anderen haben immer nur einen schnelltest gemacht,...
              und müssen blasenentzündungen immer mit schmerzen beim wasserlassen verbunden sein? bei meiner ersten war das so aber da hat da santibiotika auch gleich geholfen...nun nach der 6 Tablette habe ich immer noch schmerzen !!

              Kommentar



              • RE: wann tritt wirkung ein?


                meinen sie das antibiotika wirkt nicht bei mir?Immerhin sind jetzt 4 Tage vergangen...soll ich morgen anrufen und fragen was ich mache soll?

                Kommentar


                • RE: wann tritt wirkung ein?


                  Hi, auch ich hatte eine 4 woechige Blasenentzuendung, die trotz Antibiotikas nicht viel besser wurde.Als die Schmerzen dann aufhoerten, bekam ich eine Reizblase-Laufend Druck und Juckreizgefuehl, wieder Medikamente.Urin-Analyse, dann untersuchte man die Nieren (Scanner) und stellte eine Nierenentzuendung fest.
                  Aller Wahrscheinlichkeit ist die Infektion von der Blase gekommen.Diese ist nun in Ordnung,und ich werde mit noch mehr Antibioticas fuer laengere Zeit behandelt.
                  Kultur wurde gleich angelegt,(Coli BAkterien), dass alles ist zum Stillstand gekommen,nur eben idt jetzt die Niere befallen/
                  Ich hofe auch sehr, alles unter Kontrolle zu bekommen.
                  Denn im Internet steht ja immer, dass eine Blasenentzuendung innerhalb einer Woche geheilt werden kann.
                  Auf meine Frage :warum die Nieren?gab man mir die Antwort,wir haben sie nur wegen den Blasenbeschwerden behandelt,fand ich auch dumm.
                  Irene

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X