#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wieder Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wieder Pille und Durchfall

    Hallo!
    Ich nehme nun seit einigen Jahren die Yasmin. Seit ein paar Monaten habe ich starke Verdauungsprobleme, wobei eine Fructosemalabsorption festgestellt wurde. Gestern hatte ich einen Test im Spital, bei dem ich recht viel Zucker zu mir nehmen mußte. Gegen 22 Uhr habe die 2.Pille in diesem Zyklus genommen und heute früh (7.30) leichten Durchfall gehabt. Am Nachmittag hat sich mein Darm noch zweimal gemeldet. Seither ist Ruhe. Kann jetzt die Wirkung der Pille vermindert sein? Normalerweise habe ich keinen DF und ich weiß auch nicht, wieso ich so stark reagiert habe, obwohl ich nichts Falsches gegessen habe.
    Die Entzugsblutungen sind in den letzten beiden Zyklen um ein bzw. zwei Tage verspätet eingetreten, was vielleicht mit der Erkältung, die ich zweimal hintereinander hatte, zusammenhängen kann.
    Wirkt die Pille jetzt noch? Mir ist klar, dass, wenn sich der DF kurz nach der Einnahme einstellt, die Wirkung herabgesetzt ist. Aber wie ist das in der Nacht? Arbeitet der Darm in Sachen Resorption genauso schnell?
    Bin leicht verunsichert!
    LG
    Eva


  • RE: Wieder Pille und Durchfall


    Der Durchfall kann durchaus mit dem Test im KH zusammenhängen.
    Sicher kann man sich nie sein, weil man nicht genau feststellen kann, wieviel von den Wirkstoffen resorbiert wurde.
    Obwohl ich eigentlich eher denke, dass es keine Probleme geben sollte, würde ich zur Sicherheit doch zusätzlich Kondome in diesem Zyklus empfehlen, da es ziemlich nahe am Beginn des Einnahmezyklus passiert ist.

    Kommentar


    • RE: Wieder Pille und Durchfall


      Danke für die rasche Antwort!
      Ich dürfte tatsächlich ein Problem mit Zucker (in dem Fall war es Traubenzucker) haben. Geht mir schon wieder bestens. Ist immer ärgerlich, wenn so etwas am Anfang des Zyklus passiert. ;-)
      Lg
      Eva

      Kommentar

      Lädt...
      X