#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach

    Hi,
    letzte Woche befand ich mich in meiner dritten einnahmewoche aber hatte krankheitsbedingt vier Tage einnahmefehler und bin dann in die Pille Pause am Sonntag gegangen. Durch die einnahmefehler war ich mir unsicher ob ich überhaupt in der pillenpause geschützt bin und hab gestern mit Kondom verhütet, jedoch ist es gerissen und ich habe mir die Pille danach besorgt. Ich befinde mich nun ja aber schon am vierten Tag meiner pillenpause und bekomme meine Tage nicht. Liegt das an der Pille danach? Und nehme ich wie gewohnt erst nach dem 7.Tag wieder meine Pille regulär ein ? Oder muss ich die Pille jetzt schon wieder normal einnehmen ?


  • Re: Pille danach

    Hallo,

    die Blutung kann sich durch die "Pille danach" verspäten, Sie sollten mit der Pilleneinnahme nach der 7-tägigen Pause wieder beginnen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach

      Okay danke, bin ich auch ab dann wieder geschützt ?

      Kommentar


      • Re: Pille danach

        Ja, der Schutz besteht dann wieder.

        Kommentar



        • Re: Pille danach

          Hallo nochmal, ich nehme jetzt mittlerweile wieder die Pille, aber hatte nur zwei Tage sehr sehr leichte schmierblutungen. Ist das wieder recht normal oder ist die Möglichkeit da schwanger zu sein ??

          Kommentar


          • Re: Pille danach

            Ich gehe dabei nicht von einer Schwangerschaft aus.

            Kommentar


            • Re: Pille danach

              Hallo nochmal,
              ich hab wieder ein Problem. Und zwar bin ich jetzt in der ersten Einnahmewoche, jedoch hab ich Mittwoch die Pille vergessen und erst knapp vor den 36 Stunden nachgenommen. Donnerstag ist das Kondom gerissen und ich bin zur Sicherheit wieder die Pille danach holen gegangen. Die Apothekerin meinte ich soll die Pilleneinnahme normal fortsetzen, aber ich hab mich hier mal bisschen umgeschaut und sie hatten einer in meiner ähnlichen Situation geraten die Pille jetzt abzusetzen und am ersten Blutungstag wieder einzunehmen. Ab wann wäre ich denn dann geschützt weil man ja eig sagt man muss die Pille einen gewissen Zeitraum genommen haben um in der Pause geschützt zu sein.
              Danke im Voraus

              Kommentar



              • Re: Pille danach

                Wenn Sie am 1. Blutungstag mit der Einnahme beginnen, besteht der Schutz wieder.

                Gruss,
                Doc

                Kommentar


                • Re: Pille danach

                  Danke, ich hab jetzt aber die letzten Tage inklusive heute noch die Pille genommen. Soll ich jetzt morgen in die Pause gehen ? Und sobald ich bisschen Blut sehe nehm ich wieder die Pille und bin direkt geschützt ??

                  Kommentar


                  • Re: Pille danach

                    So können Sie problemlos vorgehen.

                    Kommentar



                    • Re: Pille danach

                      Ich hab immer noch nicht meine Tage und bin schon bei Tag 5 der pillenpause. Was ist wenn ich die jetzt gar nicht mehr bekomme ? Dann nehm ich nach den 7 Tagen wieder die Pille und bin dann ab dann wieder geschützt wie sonst auch oder wie ist es in dem Zustand ? Würden sie von einer Schwangerschaft ausgehen weil ich schon in der letzten pillenpause nur schwache Blutungen hatte ??

                      Kommentar


                      • Re: Pille danach

                        Sie sollten nach der Pause wieder mit der Pilleneinnahme beginnen und sind dann geschützt. Ein SS-Test gibt Ihnen Gewissheit.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X