#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laufsport während Menstruation und Unterleibskrämpfen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laufsport während Menstruation und Unterleibskrämpfen

    Hallo,

    ich bin 33 und leide immer sehr unter meinen Tagen. Ich nehme keine Pille.
    Genau an dem Tag, wo meine Periode einsetzen soll findet nun ein Firmenlauf statt, an dem ich dienstlich teilnehmen soll und will.
    Ich nehme, wenn ich meine Tage bekomme meist 2×400 Ibuprofen auf einmal weil ich sonst sehr starke Unterleibskrämpfe habe.
    Ich würde es dann an diesem Tag genauso machen. Schadet es mir, wenn ich an diesem Tag jogge, also auch wegen der Erschütterung oder den 2 Ibuprofen? Es sind 6 km.

    Viele Grüße und Danke



  • Re: Laufsport während Menstruation und Unterleibskrämpfen

    Hallo,

    eine Alternative wäre die Verschiebung der Blutung durch Anwendung eines Gestagenpräparates.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Laufsport während Menstruation und Unterleibskrämpfen

      Hallo und vielen Dank.
      Ich fürchte dafür ist es zu kurzfristig leider. ist schon am 08.06.
      aber ich bin schon mal erleichtert, dass ich mir nicht schade, wenn ich trotz unterdrückten unterleibskrämpfen während der periode zu diesem anlass joggen gehe

      vielen dank

      Kommentar

      Lädt...
      X