#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nächste Woche steht mir meine Abtreibung bevor!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nächste Woche steht mir meine Abtreibung bevor!

    Guten Morgen!

    Kann mir jemand helfen? Ich weiß ihr könnt mir die Entscheidung nicht abnehmen aber jetzt wo ich unbedingt und auf alle Fälle abtreiben wollte bin ich jetzt gar nicht mehr so dafür obwohl irgendwie dann doch ausserdem hab ich auch ein schlechtes Gewissen und Angst davor dass ich nie mehr schwanger werden könnte. Gestern hab ich das kleine Herz meines werdenden Kindes schlagen sehen im Ultraschall da dachte ich mir was bin ich bloß für eine dumme Kuh und dann denk ich mir wieder aber es muss sein denn ich habe andere Sorgen und Probleme "noch und nöcher" . Mach ich das richtige?!?! Denk ich mir dann was soll ich nur machen, aber nächsten Mittwoch hätt ich schon nen Termin zur Abtreibung!!! Was soll ich tun!?!? LG


  • RE: Nächste Woche steht mir meine Abtreibung bevor


    hallo

    habe mal ein paar fragen an dich !
    wie alt bist du ?
    und was für probleme sind das die du hast?

    ich bin selbst mit 16 schwanger geworden war noch mitten in der schule habe mich dann fürs kind entschieden weil ich auch viel zuspruch von meinen eltern bekommen habe !
    kurz nach meinen 17 geburtstag kam dann mein kleiner fratz zur welt es war nicht leicht schule und kind unter einen hut zu bekommen aber wie gesagt wenn man will kann man alles schaffen ! kurz nachdem der kleine da war liesen mich meine eltern hängen und haben nix davon eingehalten was sie versprochen hatten von wegen helfen und so... nun standt ich ganz alleine da und habe mir einfach gesagt ´´das schafst du auch alleine´´!!! habe mir übersjugendamt eine tagesmutter besorgt bin zuhause ausgezogen und habe meine schule beendet wie gesagt es war nicht leicht aber ich habe es geschaft habe das die restlichen 2jahre mich nur um meinem sohn gekümmert! n un kommt er dieses jahr in den kindergarten und ich mache entlich meine ausbildung ! wenn man will kann man alles schaffen!

    das sind nur meine erfahrungen die ich dir mitteilen kann und sage ganz erlich es war echt nicht leicht !

    ich weiß nicht was dusonst noch so für probleme hast würde dir aber gerne weiter helfen!

    LG Nicole

    Kommentar


    • RE: Nächste Woche steht mir meine Abtreibung bevor


      Moin Hallo

      Klar, die Entscheidung kann DIr niemand abnehmen. Auch ob richtig oder nicht, das musst auch Du ganz alleine entscheiden. Das ist von Fall zu Fall doch verschieden. Ich finde es schlecht, wenn DU es einfach aus Verzweiflung machst. Es gibt Institutionen die Dir sicher weiterhelfen können. Kann Dir da leider keine Namen geben, da ich mich mit dem Thema noch nie richtig befasst habe. In welcher Woche bist Du den? Wäre es möglich den Termin noch etwas herauszuschieben bis Du Dir ganz sicher bist das Richtige zu machen? Was ich Dir empfehlen könnte wär heute MIttag nach 15 Uhr die Helpline vom Beratungsnetz aufzusuchen. Die können Dir auch nicht sagen was DU machen sollst aber ev. wohin Du Dich wenden kannst. www.das-beratungsnetz.de dort Helpline. Nicht der offene Chat und auch nicht das Forum.

      Kommentar


      • RE: Nächste Woche steht mir meine Abtreibung bevor


        Sie sollten sich in Ihrer Entscheidung sehr sicher sein.
        Wenn Sie dies nicht sind, dann halte ich es für besser, wenn möglich, den Termin noch zu verschieben.
        Ggf. ist es dann auch sinnvoll noch eine andere Schwangerschaftskonfliktberatungsstelle aufzusuchen und sich dort nach möglichen Lösungen für Ihre Probleme zu erkundigen.
        D e n richtigen Zeitpunkt für eine Schwangerschaft gibt es heute leider kaum noch. Irgendwas paßt immer nicht.
        Von daher kann ich vor einer übereilten Entscheidung nur warnen.
        Die Folgen für die Psyche in den nächsten Jahren könnten beträchtlich sein.

        Kommentar



        • RE: Nächste Woche steht mir meine Abtreibung bevor


          Hallo
          Du stehst wirklich vor einer schwierigen Entscheidung.Ich weiss ja nicht, was du für Probleme hast. Ich würde mich auf jeden Fall vorher an eine Beratungsstelle wenden, vielleicht gibt es doch noch eine Möglichkeit das kleine Leben zu retten. Evtl könntest Du das Kind auch zur Adoption freigeben, wenn Du keine Möglichkeit für Dich siehst das Kind zu behalten. Es gibt so viele Paare, die selbst keine Kinder bekommen können. Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und dass Du mit Deiner Entscheidung dann zufrieden sein kannst!
          Liebe Grüsse
          alhambra

          Kommentar


          • RE: Beratung


            "Ich würde mich auf jeden Fall vorher an eine Beratungsstelle wenden, ..."

            kleine Anmerkung:
            Diese Beratung ist in Deutschland Pflicht vor einem solchen Eingriff.
            Allerdings ist sie qualitativ, sagen wir mal, sehr unterschiedlich.

            Kommentar


            • RE: Nächste Woche steht mir meine Abtreibung bevor


              Hallo!
              Du solltest wirklich noch einmal in Dich gehen. Niemand kann diese Entscheidung für Dich fällen. Ich selber war auch mal in Lage ... habe abgetrieben und danach -habitueller Abort , 2x. Wenn Du grundsätzlich Kinder haben möchtest denke nach, ob vielleicht nicht doch jetzt.
              Solltest Du Dich gegen die Schwangeschaft entscheiden rede vorher mit anderen Frauen....
              Alles Gute
              Jana

              Kommentar



              • RE: Nächste Woche steht mir meine Abtreibung bevor


                Hi
                Bin jetzt eine alte Oma,in meiner Zeit gab es noch keine Verhuetungsmittel,wir beide waren jung und im Studium, und haben in 2 jaehrigen Abstaenden 3 Kinder bekommen.Es war schwer , aber auch schoen.Ende 30, bin ich nochmals schwanger geworden, und habe abgetrieben, erstens weil meine Kinder schon bald erwachsen waren, 2.wollte ich auch nicht mehr.
                Glauben Sie mir, bis heute leide ich unter dieser Entscheidung,und denke so oft, warum hast du das getan?
                Kenne noch so manchen, und viele haben es bereut.
                Denken Sie darueber nach,sind Sie im Zweifel, reden Sie mit anderen darueber.Ich wuensche Ihnen die Kraft , die man braucht,um wirklich die richtige Entscheidung zu treffen
                Eine Oma

                Kommentar


                • RE: Nächste Woche steht mir meine Abtreibung bevor


                  Hallo,
                  es ist sehr viel Leid was über dich kommt, wenn du dir nicht 100% sicher bist.
                  Ich kann dir sagen, leider spreche ich aus Erfahrung. Ich habe damals auch nach Hilfe gesucht und erst als es zu spät war die Seite von Leuchtfeuer.de entdeckt. Dort kannst du dir Beistand und Rat holen. Es ist keine Anti-Abtreibungsseite, dondern dort bekommst du Hilfe, egal wie du sich entscheidest. Probiers doch mal hier ist die Adresse: http://www.beepworld.de/members45/dasleuchtfeuer/
                  Egal wie du dich entscheidest, ich wünsche dir viel Kraft und alles Gute
                  Dina

                  Kommentar


                  • RE: Nächste Woche steht mir meine Abtreibung bevor


                    Hallo,

                    ich habe vor 19 Jahren abgetrieben und es nie bereut. Ich wollte nie Kinder haben, und als ich dann durch "eigene Dummheit " schwanger wurde, brach für mich eine Welt zusammen. Das war für mich der Moment ,an dem ich mich endgültig für oder gegen ein Kind entscheiden mußte. Ich wußte, wenn ich dieses Kind abtreibe, werde ich wirklich niemals Mutter werden. Hätte ich in dieser Zeit gezweifelt, ob es richtig oder falsch ist, dann hätte ich nicht abgetrieben, um dann eventuell später nochmals schwanger zu werden. Denn als "Verhütungsmittel" sollte eine Abtreibung nicht benutzt werden. Überleg es Dir gut und in Ruhe.

                    Alles Gute

                    Kommentar



                    • RE: Nächste Woche steht mir meine Abtreibung bevor


                      Hallo!

                      Ich weiß nicht, in welcher Situation du dich befindest, aber du solltest nicht abtreiben, wenn du Zweifel hast, dass dies die richtige Entscheidung ist. Du könntest es sonst dein Leben lang bereuen!
                      Ich habe das Gefühl, dass du dich für dein Kind entschieden hast, als du das Herz deines Kindes schlagen gesehen hast und das du nun Angst davor hast, was auf dich zukommt, wenn du dein Kind doch bekommst.

                      Ich wünsche dir viel Kraft und Mut die richtige Entscheidung zu treffen!
                      Liebe Grüße

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X