#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Regelprobleme wer kann Helfen!!!???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Regelprobleme wer kann Helfen!!!???

    Hallo

    erstmal etwas zu meiner Person:
    Ich bin 20 j alt 1,75 groß und wiege 55 kg
    dieses Gewicht halte ich ohne Probleme schon seit ich 13 bin habe das gute Glück alles essen zu können ohne zu zunehmen! habe mit 17 j meinen Sohn zur Welt gebracht habe auch ca. einen Monat danach sofort wieder mein altes Gewicht gehabt ! als ich schwanger wurde hat auch sofort meine Periode ausgesetzt so wie es ja auch sein sollte, habe auch keinerlei Schmierblutung gehabt oder so alles super gelaufen würde ich sagen!
    Ich habe seid meinem 12 Lebensjahr meine Regel, wo ich mich auch Monat für Monat regelmäßig darauf verlassen kann! Mein Problem ist das seid dem, ich auch sehr sehr starke schmerzen habe in der Zeit meiner Periode!

    nun ja, wo fang ich an.....!
    Ich erkläre euch mal wie es bei mir abläuft, wenn ich meine Periode bekomme und nix dagegen mache bzw. keine Medikamente nehme!

    wenn ich meine Regel bekomme, fangen auch komischerweise sofort die Unterleibsschmerzen an und das auch sofort hälftig stark ich bekomme Hitzewallungen und dann friere ich wieder extrem stark das geht soweit das ich schon mehrmals einen kreislaufkolaps bekommen habe, Migräne und Übelkeit kommen auf so das ich in denn ersten 2 Tagen meiner Periode nix essen kann da ich es nicht in mir halten kann und ich mich automatisch dann übergebe, das ganze lässt nach 2-3tagen nach außer die Migräne bleibt bis ca. zum 4 Tag meiner Periode. Ich muss dazu sagen das ich genau eine Woche meine Periode habe (7Tage) genau! ich benutze zudem die größte Größe die es an OB´s gibt in den ersten 4tagen und selbst die muss ich alle stunde wechseln damit ich nicht alles wieder in der Hose habe! die restlichen 3tage reichen normale OB´s und selbst die muss ich dann immer noch alle 1-2 stunden wechseln. Ich hoffe ihr könnt euch ein bisschen vorstellen wie stark ich blute!!!

    und so sieht es bei mir aus, wenn ich Tabletten nehme....!

    wenn ich meine Regel bekomme nehme ich sofort 2 Tabletten Paracetamol-500 damit ich die schmerzen sofort unterbinden kann! das ganze hilft dann ein bisschen gegen die Krämpfe und schmerzen im Unterleib! so kann ich auch in den ersten 2 tagen was essen ohne wäre es nicht möglich! das ganze hilft mir aber nur ca. 2-4 stunden dann fangen die schmerzen wieder an und ich nehme wieder 2 Tabletten würde ich es nicht machen kommt es zu einem kreislaufkolaps, Hitzewallungen und und und wie schon oben beschrieben!
    die Migräne jedoch bleibt die bekomme ich nicht mit Tabletten oder anderes weg sie verschwindet dann nach dem 4 tag irgendwann so langsam von alleine! die Migräne ist nur leider so stark das ich nix machen kann bekomme meinen Haushalt nicht gebacken und sonstige Sachen, liege im Grunde fast 7 tage flach !

    jetzt kommt mein Sohn dieses Jahr in den Kindergarten und ich möchte jetzt gerne eine ausbildung anfangen nur so stellt mich doch keiner ein bzw. die schmeißen mich doch in der Probezeit wieder raus wenn ich einmal im Monat eine Woche krank machen muss weil bei mir in der zeit ein fach nix geht!
    jetzt ist es bei mir leider schön öfters passiert das ich nicht Gerde immer Schmerztabletten im haus hatte und gerade dann wenn ich unterwegs war ich auf der Strasse zusammen geklappt bin wegen dem Kreislauf worauf einige schon öffters bzw Passanten denn Krankenwagen gerufen haben dort sagte man mir das meine starken schmerzen die Übelkeit und die Probleme mit dem Kreislauf auslösen würden! ich aber nicht wirklich was dagegen machen kann, bis auf Tabletten zu nehmen, nur ehrlich gesagt will ich nicht mein leben lang Tabletten nehmen und selbst dann bin ich immer noch stark eingeschränkt und liege flach!

    habe mittlerweile schon sämtliche tee´s bis hin zu gezielten Tabletten gegen Periodenschmerzen ausprobiert aber das ist für mich alles pillepalle und hilft nicht!

    mir kann keiner sagen das das normal ist irgendwo muss das ja dran liegen und ehrlich gesagt glaube ich kann es so nicht weiter gehen selbst dafür muss es doch eine Lösung geben!

    jetzt habe ich auf dieser Seite gelesen das es ein ´´Endometriose´´ leiden gibt kann es sein das ich darunter leide???
    Und wie kann ich erfahren, ob ich es habe!!
    und was genau kann man dagegen machen?

    Vieleicht gibt es hier ja noch mehr frauen die das selbe extreme problem haben wie ich ! und können mir einen Rat geben oder so !

    Bitte helft mir !!
    Danke schon mal im Vorraus!!!

    LG Nicole


  • RE: Starke Regelprobleme wer kann Helfen!!!???


    Hallo,

    Meine 1.Regelblutung bekam ich bereits mit 9! Jahren.

    Ich hatte auch immer sehr sehr heftige Schmerzen, so wie du (auch extrem viel Blut)

    Seit ich 19 bin hat mir mein Frauenarzt die Pille empfohlen. Ich nehme die "Marvelon", und bin jetzt fast beschwerdefrei:
    Meine Blutung dauert jetzt ca 5 Tage, und schmerzen habe ich fast keine mehr. Ich benutze nur noch die normalen Tampons, und wechsle diese ca alle 4-5 Stunden. (das finde ich ok)

    Natürlich muss man an die regelmässige Einnahme achten, aber mir geht es seit dem PRIMA, und schon alleine deshalb liegen sie tagtäglich auf dem Nachttisch, und wenn ich morgens aufstehe, ist das das erste was ich am Tag mache. Das AllerErste!!

    Was die Endometriose betrifft kann ich dir leider keine Auskunft geben, ausser dir den Rat zu geben zum FA zu gehen. Nur dieser kann dich untersuchen und feststellen ob du daran leidest oder ob es was anderes ist.

    Komischerweise hat mein FA mir mal gesagt dass ich, wenn ich mal Mutter sein werde, danach viel beschwerdefreier sein würde, und vielleicht dann die Pille absetzen könnte, und anders Verhüten....
    Jedoch ist das bei dir nicht der Fall.... jetzt habe ich natürlich Zweifel.

    Auf eine gute Besserung, und:
    AB ZUM FRAUENARZT!

    Liebe Grüsse
    Annalisbeth

    Kommentar


    • RE: Starke Regelprobleme wer kann Helfen!!!???


      Hallo Annalisbeth

      ich habe ein paar monaten kurz nachdem ich meine periode das erste mal bekommen habe die pille verschrieben bekommen von meinem FA wegen der starken schmerzen nehme sie seitdem bis heute auser in der zeit wo ich schwanger war und es hat sich nix geändert!

      habe also diese ganzen schmerzen trotz pille habe auch schon von vielen freundinen gehört das es bei ihnen durch die pille besser geworden ist aber ich nehme sie ja jetzt schon seit ich 12j. alt bin! und es hilft nicht!

      trotzdem danke für deine antwort !

      LG Nicole

      Kommentar


      • RE: Starke Regelprobleme wer kann Helfen!!!???


        Hallo!

        Bei mir war es auch so: Mit 12 die erste Regel, dann Schmerzen, geflogt von sehr, sehr starker Blutung, Kreislaufkollaps usw.

        Seit ich 18 bin (jetzt bin ich 26), nehme ich die Pille (Cillest) und die Beschwerden haben nachgelassen. Die Schmerzen sind erträglich, habe ich nur am 1. und 2. Tag, dann gar nix mehr. Blutung normal.

        Mein Rat:
        Gehe zum Frauenarzt und versuche eine andere Pillensorte. Daran liegt meistens sehr viel. Jeder Körper reagiert ja auf jede Pillensorte anders.

        Du hast Recht mit den Schmerzmittel machst Du auf Dauer wahrscheinlich nur Dein Körper kaputt statt Dir zu helfen.

        Kommentar



        • RE: Starke Regelprobleme wer kann Helfen!!!???


          Eine Endometriose ist durchaus möglich.
          Das sollten Sie in Zusammenarbeit mit Ihrem FA abklären lassen.
          Ansonsten kann man auch eine Pille im Langzyklus über drei oder sechs Monate nehmen, so dass die Regel seltener und sicher schwächer käme.
          Dann wäre das Problem schon erstmal deutlich seltener und sicherlich auch besser.

          Kommentar


          • RE: Starke Regelprobleme wer kann Helfen!!!???


            hallo Dr. Glöckner

            welche pille wäre denn dafür zu empfehlen damit ich weiß worauf ich meinen frauenarzt ansprechen kann? kann ich die untersuchung auf Endometriose beim frauen arzt machen lassen und wenn ja kann er das auch sofort bei einer normalen vorsorgeuntersuchung machen? was genau wird bei der untersuchung gemacht?

            Danke schon mal für die auskunft!

            LG Nicole

            Kommentar


            • RE: Starke Regelprobleme wer kann Helfen!!!???


              Sie sollten ihm Ihre Beschwerden mitteilen und einfach Ihre Vermutung, dass es ja vielleicht etwas derartiges sein könnte, mitteilen.
              Dann wird er bei der normalen gynäkologischen Untersuchung auf mögliche Anzeichen genauer achten.
              Manchmal kann man im Ultraschall kleine typische Zysten sehen.
              Ansonsten hilft da nur der Blick in den Bauch mittels einer Bauchspiegelung (Laparoskopie).
              Dies ist ein operativer Eingriff in Vollnarkose.

              Pillen, die sich für einen Langzyklus eignen würden, gibt es einige. Da bevorzugt jeder ein etwas anderes Präparat.
              Eine generelle Empfehlung kann man da nicht abgeben.
              Sie könnten ihm ja sagen, dass Sie geört haben, dass man durch eine längere Pilleneinnahme ohne Pause möglicherweise derartige Beschwerden bessern könnte.
              Er wird Sie dann sicherlich entsprechend beraten.

              Kommentar



              • RE: Starke Regelprobleme wer kann Helfen!!!???


                Hallo

                Habe mir gerade einen termin bei meinem FA geben lassen am 21.06. weiß ich dann entlich mehr! woran es bei mir liegt und was ich am besten dagegen machen kann!

                LG Nicole

                Kommentar


                • RE: Starke Regelprobleme wer kann Helfen!!!???


                  Hallo,
                  als ich deinen bericht gelesen hab dachte ich sofort an Endometriose.Ob du das hast kann man eigentlich nur feststellen wenn du eine bauchspiegelung machen lässt.
                  Da werden gegebenfalls auch Endoherde entfernt.

                  Gruß Gmle

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X