#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenzyklus durcheinander, Pillenwechsel und Pilledanach!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenzyklus durcheinander, Pillenwechsel und Pilledanach!!

    Hallo,

    Ich habe diesen Monat meine Pille Minisiston regelmässig genommen, hatte aber im letzten Monat 2 Wochen Pause von der Pille und dafür 2 einhalb Wochen lang meine Periode, weshalb ich mir diesen Monat nicht sicher war, ab wann ich wieder geschützt bin. Ich habe nach der 7.Pille im neuen Blister Geschlechtsverkehr gehabt und das Kondom ist gerissen. Ich habe daraufhin mir sicherheitshalber die Pille danach geholt (Ellaone) und eingenommen (10Mai). Meine normale Pille habe ich trotzdem weitergenommen. Am 14.Mai habe ich von meinem Frauenarzt eine andere Pille verschrieben bekommen ( Yasmin)und er hat Ultraschall gemacht und meinte ich wäre trotz Pille danach weiterhin geschützt. 14.Mai hatte ich ungeschützten Verkehr. Am 22.Mai habe ich meine letzte Pille genommen (pillenpause) und habe ein paar Tage später sicherheitshalber einen sswtest gemacht (negativ). Ich sollte mit der Yasmin am 1. Tag von meinen Blutungen anfangen, damit ich direkt geschützt bin. Jedoch bekomme ich keine richtige Blutung, nur eine dunkle Schmierblutung. Als die Schmierblutung stärker wurde, habe ich mit der 1.neuen Pille angefangen (25.5) und hatte somit eigentlich nur 2 Tage Pillenpause. Jetzt haben wir schon den 28.5 und ich habe kaum noch schmierblutung. Kann es sein das ich diesen Monat nicht blute, weil ich letzten Monat durch Pillenprobleme fast 3 Wochen meine Tage hatte?? Ich mache mir echt sorgen, habe heute wieder einen Schwangerschaftstest gemacht, der negativ ausgefallen ist. Jetzt meine Frage, bin ich geschützt vor einer Schwangerschaft oder wenn nicht ab wann bin ich das? Ich habe 4 Pillen von der Yasmin jetzt infolge eingenommen... Bin ich überhaupt geschützt durch den Pillenwechsel?


  • Re: Pillenzyklus durcheinander, Pillenwechsel und Pilledanach!!

    ich habe auch heute bei meinem Frauenarzt angerufen und die vorne an der Rezeption konnte mir nicht weiterhelfen, Sie meinte dass ich die Pille ganz normal weiternehmen soll und das es nicht schlimm sei, wenn ich die Pille vielleicht zu früh genommen habe... Ich mache mir echt sorgen! Ich will wieder sorgenlos mit meinem Freund schlafen können, ohne an eine Schwangerschaft denken zu müssen!!

    Kommentar


    • Re: Pillenzyklus durcheinander, Pillenwechsel und Pilledanach!!

      und noch dazu: Bei meinem Frauenarzt Besuch meinte der Arzt auch, dass bei mir sehr Wenig Schleimhaut aufgebaut wurde. Habe ich vielleicht deshalb meine Tage nicht richtig?

      Kommentar


      • Re: Pillenzyklus durcheinander, Pillenwechsel und Pilledanach!!

        Hallo,

        ich gehe hier von vorhandenem Schutz aus.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pillenzyklus durcheinander, Pillenwechsel und Pilledanach!!

          Dankeschön für ihre Antwort. Sollte ich sicherheitshalber noch jetzt 3 Tage verhüten ( habe ja bisher 4 Pillen hintereinander genommen), damit ich 7 hintereinander genommen habe? Ist es nichr schlimm, dass ich bei einer Schmierblutung mit der Pille angefangen habe, ich mache mir sorgen, da ich meine Tage nicht richtig bekommen habe in der Pillenpause. Wieso zählen die 2 Tage "pillenpause" ,nicht als "vergessene Pille" ?

          Kommentar


          • Re: Pillenzyklus durcheinander, Pillenwechsel und Pilledanach!!

            Ich dachte nämlich die Pillenpause muss mindestens 4 Tage sein, dass habe ich zumindest im Internet mal gelesen.. ist das bei mir jetzt nicht der Fall, weil ich Pille gewechselt habe?

            Kommentar


            • Re: Pillenzyklus durcheinander, Pillenwechsel und Pilledanach!!

              Doc, ich bitte um noch eine Antwort von Ihnen! Ich mache mir sorgen..

              Kommentar



              • Re: Pillenzyklus durcheinander, Pillenwechsel und Pilledanach!!

                Das hatte ich eben im Forum verhütet geanwortet:

                https://www.onmeda.de/forum/verhütun...-pillenwechsel

                Wäre gut, wenn Sie immer mit einer Frage in einem Forum bleiben um den Zusammenhang beizubehalten!

                Wenn Sie sich Sorgen machen, dann verhüten Sie einfach noch bis zur 7ten Pille

                Kommentar

                Lädt...
                X