#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Guten Tag,

    ich(weiblich,19) leide fast einem Jahr unter starkem Haarausfall. Ich nahm seit ich 14 bin die selina mite (die ja leicht androgen sein soll). Ich hatte bis vor einem Jahr nie Probleme mit Haaren und Kopfhaut. Ich hatte volles, dichtes Haar, die ich nur 1-2 mal die Woche waschen muss, keine Pickel, nichts. Seit längerer Zeit fettet und schuppt die Kopfhaut und ich ging zum Dermatologen, der "seborrhoe" diagnostizierte und mir ein Schampoo verschrieb und Gelatinekapseln, jedoch wurde es nicht besser und es fettet immer mehr und fällt mehr aus. Vor ein paar Tagen ging ich zum Frauenarzt, da ich seit Monaten Zwischenblutungen und eine leichtere Blutung habe und immer müde bin. Der stellte stark verkleinerte Eierstöcke fest und meinte es sei ein Östrogenmangel und verschrieb mir
    die anti-androgene Pille "Belara". Ich muss dazu sagen, dass ich im Gesicht keinen Pickel habe, keine vermehrte Behaarung etc. nur die fettigen Haare, Schuppen und der starke Haarausfall. Können das wirklich die Hormone sein und ab wann sollte ich eine Besserung bemerken?

    Liebe Grüße,


    Lorena


  • Re: Haarausfall

    Hallo,

    hier würde ich zur Abklärung durch einen Endokrinologen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X