#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Endometriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Endometriose

    Hi, bei einer Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt hat dieser bei mir eine Zyste sowie eine Endometriose festgestellt.
    Nach zehn Tagen Hormontabletteneinnahme war zwar die Zyste weg - nicht aber die Endometriose.
    Frauenarzt schickte mich deshalb zu einer Doppleruntersuchung ins Krankenhaus. Professor tippt auf Endometriose oder Dermoid (Durchmesser 30mm).
    Er empfiehlt eine sofortige OP (Laparaskopie und Versuch der Erhaltung des rechten Eierstocks).
    Wer hat Erfahrung mit solcher Art der OP (habe Bammel!!!)
    Ist eine OP überhaupt erforderlich oder gibt es alternative Behandlungsmethoden??
    Vielen Dank im voraus!
    Michaela


  • RE: Endometriose


    Bei beiden Dingen geht das Gebilde nicht weg.
    Per Bauchspiegelung sollte sich das gut machen lassen.
    Eigentlich kein großes Problem bei 3 cm Durchmesser.

    Nur Mut! Je schneller dran, desto schneller davon.

    Kommentar


    • RE: Endometriose


      Hallo,
      kenne das Leid mit der Endometriose. Ich habe schon zwei Bauchspiegelungen hinter mir. Es ist keine große Sache und du bist schnell wieder fit. Das einzig Blöde war der aufgeblähte Bauch (durch die Luft die einem künstlich in den Bauch geblasen wird, um dort besser arbeiten zu können). Verschwindet aber auch recht zügig wieder, ist einfach nur unangenehm.Also keine Sorge vor der OP. Mein Arzt hat mir damals auch über einen längeren Zeitraum Hormone verschrieben, die mich sozusagen in die Menopause versetzten, hilft wohl auch, muß aber nicht. Kannst aber dann Nebenwirkungen haben ,so als wenn du in den Wechseljahren wärst (Hitzewallungen usw.)Das Beste und natürlichste Heilmittel ist eine Schwangerschaft, hat mein Arzt damals gesagt. Man hat dann schliesslich für 9 Monate keine Blutung und deshalb auch kein Schleimhautaufbau, sodas die Endometriose sozusagen "austrocknet.". Ich kann nur sagen bei mir hat die Schwangerschaft wahre Wunder bewirkt-seit dem keine Endometriose mehr :-) . Allerdings wollte ich auch ein Kind. Es ist aber nicht gesagt ob die Endo. nicht mal wiederkommt.Übrigens habe ich nur noch einen Eierstock(Entfernung wegen Zystenverwachsung infolge der Enometriose)und bin ohne Probleme schwanger geworden.Gruß und toi, toi

      aleahcim schrieb:
      -------------------------------
      Hi, bei einer Kontrolluntersuchung beim Frauenarzt hat dieser bei mir eine Zyste sowie eine Endometriose festgestellt.
      Nach zehn Tagen Hormontabletteneinnahme war zwar die Zyste weg - nicht aber die Endometriose.
      Frauenarzt schickte mich deshalb zu einer Doppleruntersuchung ins Krankenhaus. Professor tippt auf Endometriose oder Dermoid (Durchmesser 30mm).
      Er empfiehlt eine sofortige OP (Laparaskopie und Versuch der Erhaltung des rechten Eierstocks).
      Wer hat Erfahrung mit solcher Art der OP (habe Bammel!!!)
      Ist eine OP überhaupt erforderlich oder gibt es alternative Behandlungsmethoden??
      Vielen Dank im voraus!
      Michaela

      Kommentar

      Lädt...
      X