#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Laut Ultraschall Eisprung - kein Temperaturanstieg, Scheide geschwollen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Laut Ultraschall Eisprung - kein Temperaturanstieg, Scheide geschwollen

    Guten Morgen,

    Zu meiner Person:

    - 29, zwei Kinder, 1. entstanden durch Clomifen, 2. ICSI: aufgrund schlechtes Spermiogramm
    - PCO trotz normalgewichtig, teilweise Monsterzyklen von 100 Tagen, keine Eisprünge, Akne
    - TSH Wert ca. 0,6
    - nehme nach 2. Entbindung keine Hormone mehr, wende Nfp an, zur Unterstützung Myo-Inositol (Ovarifert und Inofolic), seit Anfang Mai Hormonyoga zur Zyklusregulierung
    - Spontanschwangerschaft im 2. Zyklus nach 2. Entbindung mit Chlormadinon in 2. Zyklushälfte wegen GKS, Eisprung Tag 30, leider natürlicher Abgang 7. SSW
    - Nachkontrolle alles gut, HCG nur noch bei 3,5

    Meine jetzige Situation 3 Wochen nach Abgang:

    - seit vier Tagen viel schleimiger hellgelber Ausfluss, dachte erst Eisprung naht - Ovu negativ, dann aber auch leichtes Brennen; Unterleib angespannt - fühle mich schwer mit Druck nach unten
    - Aufgrund Verdacht Blasenentzündung oder Pilz
    kurzfristig zum Frauenarzt an ZT 27 --> keine Blasenentzündung, kein Pilz, erhöhte Anzahl weißer Blutkörperchen im Abstrich, Ausfluss ungewöhnlich lt. Ärztin, Abstrich geht ins Labor
    - Schmerzen beim Abtasten der Gebärmutter; Ultraschall, hoch aufgebaute Schleimhaut (21 mm), viel freie Flüssigkeit (Gelbkörperzyste?), Ärztin sagt, dass Eisprung wohl schon stattgefunden hat, entweder Regel kommt bald oder wieder Frühschwangerschaft

    Nun passt beides nicht so richtig, da ich der Meinung bin, keinen Eisprung gehabt zu haben, der Zervixschleim war nie flüssig, die 2 Ovus negativ (Ärztin meinte zu spät getestet, ES evt. davor), und die Temperatur schwankt extrem, ist aber nicht erhöht. Zum Thema Schwangerschaft: ich hatte nur zweimal Verkehr, am ZT 15 und ZT 22.

    Sie empfahl mir Milchsäurezäpfchen, bis das Laborergebnis da ist und sagte ich solle sicherheitshalber jeden Abend eine Progestankugel einführen. Nun habe ich bedenken, dass dann ja die Temperatur künstlich steigt und ich dann immer noch keinen Eisprung nachweisen kann und meine Regel verzögert werden könnte...

    Wie könnte das alles zusammenhängen? Es waren im Ultraschall immer noch etwas größere Eibläschen zu sehen (ca. 16mm). Zudem habe ich noch immer Schmerzen im rechten und ab und zu auch im linken Eierstock. Meine Ärztin meinte, dass das alles nicht mehr mit der Fehlgeburt Ende April zusammenhängen würde. Sie hat noch einmal den HCG Wert abgenommen, weil dieser noch nicht unter 1,2 war.
    Ich fühle mich sehr überfordert, habe keine Ahnung was in meinen Körper los ist, aber schwanger fühle ich mich nicht.

    Eisprung ja oder nein? Wenn nein woher kommt die Flüssigkeit, wenn doch, warum keine Temperaturanstieg? Zudem ist meine Scheide seit heute morgen so zugeschoben, dass ich nur mit Mühe einen Finger rein bekomme, dass war gestern beim Einführen des Milchsäurezäpfchens noch nicht so. Auch sind am Scheideneingang einige kleine Wucherungen aufgefallen, die ich noch nicht immer wahrgenommen habe.


  • Re: Laut Ultraschall Eisprung - kein Temperaturanstieg, Scheide geschwollen

    Hallo,

    hier bleiben die Laborergebnisse abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X