#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Babywunsch / zu lange Zyklen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Babywunsch / zu lange Zyklen

    Hallo Hr. Dr. Glöckner,

    Ich habe vor 9 Monaten die Pille abgesetzt und seitdem lange Zyklen um die 38 Tage mit Geblkörperphase von 11-12 Tagen (ich praktiziere NFP). Ich habe die Pille 9 Jahre genommen und bin 31. Ich hatte vor der Pille Zyklen mit ca. 32 Tagen Dauer.
    - Ist die Fruchtbarkeit durch die Länge des Zyklus beeinträchtigt ? Oder kann man trotzdem schwanger werden, sofern man den Eisprung trifft ?
    - Verkürzen sich die Zyklen auch mal wieder oder bleibt das ewig so ? Wie lange kann das noch dauern ?
    - Was halten Sie von Mönchspfeffer um den Zyklus zu verkürzen ?
    - Habe ich mit 31 noch gute Chancen schwanger zu werden ? Bei mir ist sonst alles O.K.

    Wäre sehr dankbar für Antworten. Mein derzeitiger FA negiert Post-Pill Nachwirkungen.


  • RE: Babywunsch / zu lange Zyklen


    Hallo,

    was ist denn eine gelbkörperphase???

    Ahnungslose Grüße
    Monilein

    Kommentar


    • RE: Babywunsch / zu lange Zyklen


      - Ist die Fruchtbarkeit durch die Länge des Zyklus beeinträchtigt ? Oder kann man trotzdem schwanger werden, sofern man den Eisprung trifft ?

      Prinzipiell kann das schon funktionieren, wenn man den Eisprung trifft.

      - Verkürzen sich die Zyklen auch mal wieder oder bleibt das ewig so ? Wie lange kann das noch dauern ?

      Das wird sich sicher mal wieder ändern. Es kann aber doch recht lange dauern.

      - Was halten Sie von Mönchspfeffer um den Zyklus zu verkürzen ?

      Mönchspfeffer wird heute für fast alles angepriesen. Manche haben gute Erfahrungen damit gemacht.
      Ich selbst habe leider keine dazu.

      - Habe ich mit 31 noch gute Chancen schwanger zu werden ?

      Ach, das denke ich schon.

      Kommentar


      • RE: Babywunsch / zu lange Zyklen


        Ganz einfach:
        Hier etwas zum Nachlesen:
        http://www.9monate.de/Auswertung_kur...rperphase.html

        Kommentar



        • Babywunsch / zu lange Zyklen


          Danke für die Antworten. Ich habe noch keine Erfahrungsberichte gefunden von Frauen, denen es ähnlich erging und ob/wann sich die Zyklen wieder verkürzen.

          - Heißt das, daß eine längere Follikelreifephase der Fruchtbarkeit nicht abträglich ist ? Entscheidend ist allein die Gelbkörperphase ?
          - Ist eine Gelkörperphase von 11 Tagen noch O.K. ? Ich habe gehört, sie sollte > 10 Tagen liegen.

          Kennt irgendjemand noch Links, wo man nachlesen kann, warum die Zyklen nach der Pille so lang werden und was vorgeht bis zu einer Normalisierung ?

          Kommentar


          • RE: Babywunsch / zu lange Zyklen


            Gut sind die zu langen Zyklen sicher nicht, aber eine Schwangerschaft halt durchaus möglich.
            11 Tage Lutealphase sollten reichen.

            Wenn es nach einem halben Jahr "redlicher Bemühungen" nicht geklappt hat, dann sollten Sie sich aber vielleicht doch an ein entsprechendes Kinderwunschzentrum wenden, wo man sicherlich auch den Zyklus hormonell regulieren könnte, um Ihre Chancen zu erhöhen.

            Das Umstellen nach der Pilleneinnahme kann durchaus mal ein Jahr in Anspruch nehmen, wenngleich es selten so lange dauert. Meist setzt der normale Zyklus sofort wieder ein. Aber bei Ihnen war er ja auch vor der Pille schon etwas verlängert.

            Kommentar


            • RE: Babywunsch / zu lange Zyklen


              Mein Zyklus war nach einem Schwngerschaftsabbruch wegen einer Blasenmole auch völlig daneben. Manchmal 35 Tage, dann nur 25 Tage... Ich wollte nach dem halben Jahr Pause unbedingt wieder schnell schwanger werden und habe mir den PERSONA-Babycomputer gekauft, der mir genau die fruchtbaren Tage und den Tag des Eisprungs angezeigt hat. Es hat sofort funktioniert.
              In der Zeit hatte ich noch Kontakt zu anderen Frauen, die sich ein Baby wünschten und den Babycomputer erfolgreich einsetzen konnten.

              Kommentar


              Lädt...
              X