#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Ich habe einmal Die Pille vergessen, hatte auch am selben Abend noch Sex... die Pille nehm ich seit 2 1/2 Jahren regelmäßig. Wie groß ist der Schutz? Muss ich Angst haben, schwanger zu sein?


  • RE: Pille vergessen


    Diese Frage kommt hier im Forum bestimmt wenigstens einmal die Woche.
    Sie läßt sich so nicht beantworten.
    War es am Anfang, in der Mitte, am Ende des Einnahmezyklus?

    Grundsätzlich ist der Schutz für den Monat nicht gegeben. Daher kann, muss man aber nicht, schwanger werden.
    Für den Rest des Einnahmezyklus würde ich zusätzlich zu Kondomen raten.
    Wenn das vergessen gerade erst war, dann kann man über die Pille danach diskutieren, mit der man aber nicht zu großzügig umgehen sollte.

    Kommentar


    • Pille vergessen


      Ich habe von meiner Ärztin eine Pille verschrieben bekommen, mit der ich einen langen Zyklus habe (3 Monate Einnahme, dann die Pause), weil ich bei meiner monatlichen Periode immer sehr starke Krämpfe hatte. Die Pause habe ich vor 4 Wochen gemacht, hab also schon die 2. Folie der Packung angefangen...
      Das Vergessen war am Pfingstmontag... Besteht da ein Risiko der ungewollten Schwangerschaft?

      Wie nehme ich die Pille jetzt weiter?

      Kommentar


      • RE: Pille vergessen


        Das Risiko ist da, aber sehr gering, würde ich sagen.
        Ansonsten einfach weiternehmen.

        Kommentar


        Lädt...
        X