#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Ausfluss nach Pillenwechsel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Ausfluss nach Pillenwechsel

    Hallo,

    ich habe vor 3 Monaten von einer höheren Dosierten Pille (Petibelle) auf eine niedrigere, besser verträgliche Pille (Swingo20) gewechselt.
    Seitdem habe ich ständig jeden Tag Ausfluss. Der Ausfluss ist mal Cremig mal gelblich und mal durchsichtig.
    Unter der höheren dosierten Pille hatte ich zwar auch Ausfluss aber nicht so extrem und dann das erst vor der Periode.

    Kann das am Pillenwechsel liegen? Wäre es sinnvoll eine höhere dosierte Pille wieder zu nehmen? Oder kann man da irgendwas machen?


  • Re: Ständiger Ausfluss nach Pillenwechsel

    Hallo,

    ich würde hier zu einer Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsäure raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ständiger Ausfluss nach Pillenwechsel

      Hallo nochmal,

      kann man das Rezeptfrei in der Apotheke kaufen? Und wie wird das angewendet?

      Kommentar


      • Re: Ständiger Ausfluss nach Pillenwechsel

        Milchsäurepräparate sind rezeptfrei erhältlich, ich würde zur Anwendung 2x pro Woche raten.

        Kommentar



        • Re: Ständiger Ausfluss nach Pillenwechsel

          Könnten sie mir eines empfehlen?
          vielen lieben dank!

          Kommentar


          • Re: Ständiger Ausfluss nach Pillenwechsel

            z.B. Vagiflor

            Kommentar

            Lädt...
            X