#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

3-Phasen-Präparate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 3-Phasen-Präparate

    Da ich mit Novial nicht zurecht komme (Probleme mit geschwollenen Waden seit Beginn der Einnahme) würde ich gerne zu einer 3-Phasen-Pille mit einem anderen Gestagen wechseln, wegen des Desogestrels. Im Auge habe ich dabei Trigoa oder Synphasec. Kann man sagen welche der beiden geeigneter wäre was mein Problem mit den Waden angeht, und vielleicht noch die Punkte Gewichtszunahme und Verstimmungen? Da ich vorher schon einige einphasige, leicht dosierte Mikropillen genommen habe erscheint mir das als der beste Weg. Was meinen Sie? Können Sie eine Empfehlung aussprechen?

    Gruß
    Julia


  • RE: 3-Phasen-Präparate


    Das ist schwer zu sagen. Dazu muß man schon den Menschen etwas besser kennen, als es ein Forum hergibt.
    Sie sollten das mit Ihrem FA besprechen.
    Der muß sie ja dann auch verordnen...

    Kommentar


    • RE: 3-Phasen-Präparate


      Ich habe bereits einen Termin, Mitte Juli, möchte mich aber gerne bis dahin ausreichend informieren und andere Meinungen dazu sammeln ob das der richtige Weg wäre. Ist keine grobe Einschätzung möglich was die beiden genannten Präparate angeht?

      Kommentar


      • RE: 3-Phasen-Präparate


        Es gibt keine Pille, die für alle Frauen gleich gut wäre.
        Man muss dies wirklich in Bezug zur jeweiligen Frau und ihren spezifischen Problemen sehen.
        Daher kann ich da wirklich keine Empfehlung abgeben.
        Auch andere Frauen können nur sagen, dass sie die entsprechende Pille gut oder weniger gut vertragen haben.
        Das sagt leider überhaupt nichts aus, ob das bei einem selbst auch so funktioniert.

        Kommentar


        Lädt...
        X