#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ab wann ist eine Behandlung einer Unterleibsentzündung zu spät?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ab wann ist eine Behandlung einer Unterleibsentzündung zu spät?

    Hallo,

    Ich habe Anfang des Monats eine Kupferspirale reinbekommen und seit 2 Wochen Symptome einer Unterleibsentzündung, für die ich bisher jedoch andere Gründe vermutet hätte. Jetzt ist meine Sorge groß, dass es eine Unterleibsentzündung ist, von der man ja unfruchtbar werden kann, wenn man sie nicht rechtzeitig behandelt. Was rechtzeitig ist weiß ich jedoch nicht. Kann mir jemand helfen? Ich habe unglaublich Angst davor unfruchtbar zu werden.


  • Re: Ab wann ist eine Behandlung einer Unterleibsentzündung zu spät?

    Hi,
    ich glaube nicht dass man die Frage einfach so beantworten kann, da "rechtzeitig" ein relativer Begriff ist.
    Es gibt ja unterschiedliche Verläufe, von leicht bis schwer, von selber abklingend, oder nicht und all das bedeutet noch lange nicht dass es langfristig Folgen haben muss.

    Du weißt ja nicht einmal was es ist, vielleicht reagiert dein Körper einfach nur auf die ungewohnte Spirale.
    Der einzige der dir da weiterhelfen kann ist dein Gyn, er ist ja auch der einzige der dich untersuchen kann.
    Woher weißt du dass es eine Unterleibsentzündung ist, von google?
    Tu dir selber einen Gefallen und lass das vom Arzt anschauen, ohne im Netz nach möglichen Ursachen zu schauen die eh nur vage Spekulation wären und dich unnötig verrückt machen.
    Einfach morgen anrufen, sagen dass du Schmerzen hast und checken lassen.

    Kommentar


    • Re: Ab wann ist eine Behandlung einer Unterleibsentzündung zu spät?

      Ich habe schon einen Termin für Montag, habe aber Angst dass das schon zu spät sein könnte

      Kommentar


      • Re: Ab wann ist eine Behandlung einer Unterleibsentzündung zu spät?

        Du schreibst du hast zuvor andere Gründe vermutet?
        Was waren das für Gründe und warum gelten die jetzt nicht mehr?
        Ich denke mal dass die Schmerzen auch nicht ohne wären, ist das denn so, wie äußern sich die Schmerzen?
        Hast du Fieber?
        Selten tritt das Schlimmste ein, meist macht man sich vollkommen umsonst verrückt.

        Kommentar



        • Re: Ab wann ist eine Behandlung einer Unterleibsentzündung zu spät?

          Ich dachte auch es wäre einfach eine Reaktion meines Körpers auf den Fremdkörper. Und eben eine Blasenentzündung, Schmerzen ähnelten Periodenschmerzen, aber nicht so langandauernd und nicht so extrem, wie bei der Periode. Ich mache morgen eventuell einen neuen Termin aus, möchte unbedingt Klarheit. ich bin bei dieser Sache sehr empfindlich weil die Folgen dramatisch wären.

          Kommentar


          • Re: Ab wann ist eine Behandlung einer Unterleibsentzündung zu spät?

            Also ich denke so eine Entzündung ruft schon sehr heftige Schmerzen hervor und wenn sie wirklich schlimm ist auch Fieber.

            Du solltest dich da erst einmal nicht verrückt machen, es klingt für mich doch eher moderat als dramatisch.
            Natürlich bin ich kein Arzt, aber dennoch, geh nicht von so etwas extremen aus, es ist ja auch nicht so unwahrscheinlich dass die Spirale ein wenig Probleme macht, die zeitliche Nähe passt ja ganz gut dazu.

            Ja, versuche einen früheren Termin zu bekommen, mit dem Verweis auf die Schmerzen müsste das gehen und ich bin sicher der Arzt kann dich dann beruhigen.

            Kommentar

            Lädt...
            X