#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen

    Hallo,

    bei mir wurde im letzten Jahr Endometriose festgestellt. Nach vier Monaten Zoladex wurde ein second look durchgeführt, der ergab, dass nun alle Herde weg sein sollen. Trotzdem habe ich immer noch Schmerzen beim Verkehr. Es fühlt sich so an, als ob meine Scheide zu kurz wäre; er stösst da am Ende irgendwo an und das bereitet mir Schmerzen. Der Arzt konnte mir nicht erklären, woran das liegt, hat aber allein schon mit der Ultraschallsonde die Schmerzen ausgelöst. Auch die Regelschmerzen sind noch sehr stark, was aber nicht so schlimm ist, weil ich nur selten eine Pillenpause mache.

    Ist es möglich, dass da doch noch Endometriose ist, die bei der Bauchsspiegelung nicht gesehen wurde?
    Haben Sie eine Idee, was es sonst noch sein könnte?


  • RE: Schmerzen


    Das kann durchaus sein.
    Herde können auch zwischen Scheide und Baufell eingebettet sein, die man dann bei der Bauchspiegelung nicht sieht.
    Zuweilen kann man sie bei der Untersuchung vom Darm aus tasten.
    Einfach mit dem FA nochmals über die Beschwerden sprechen.
    Ggf. ist auch mal die Vorstellung bei einem ausgewiesenen Endometriose-Spezialisten sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X