#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Schmerzen im Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Schmerzen im Intimbereich

    Hallo, ich bin gerade etwas verzweifelt..

    Ich habe den vergangenen Sonntag in einer Therme verbracht (ob das eine Rolle spielt, weiß ich nicht). Abends habe ich dann zuhause beim Wasserlassen ein leichtes Brennen an der Scheide festgestellt und nach kurzem Inspizieren vorm Spiegel einen kleinen Riss unten am Scheidenausgang entdeckt. Habe mir weiter nichts dabei gedacht und es aufs Salzwasser geschoben, dass dadurch eventuell die Haut etwas ausgetrocknet war und letztlich gerissen ist. Weitere Beschwerden hatte ich auch keine.

    Montag Morgen war das Brennen beim Wasserlassen dann schon schlimmer und irgendwie nicht mehr nur lokal am Riss, sondern generell vorhanden. Beim Abwischen habe ich dann einen richtigen Schrecken bekommen, da es einfach furchtbar weh tat. Also mal abgesehen vom Brennen so ein richtiger Schmerz. Ich habe dann vorsichtig mal getastet, was wirklich kaum möglich war vor Schmerzen, und gemerkt dass da, wo dieser Riss war, nun irgendwie eine Verhärtung vorhanden ist. Und generell wirkt meine scheide irgendwie geschwollen, das kann aber auch Einbildung sein.
    Im Laufe des Tages wurde es immer schlimmer, sitzen tut weh, eine Hose anziehen war eine Herausforderung, nach wie vor Schmerzen beim Wasserlassen. Generell fühlt sich ‚da unten‘ alles schmerzhaft und gereizt an und ich fühle mich abgeschlagen und gave auch seit Montag Kopfschmerzen. Ich fühle mich generell einfach total unwohl.. Ausfluss habe ich auch, gestern hatte ich eine ganz leichte, helle Blutspur im Slip (das kann aber auch von dem Hautriss gekommen sein). Ich bin sonst kein Mensch der wegen allem zum Arzt rennt, aber das hat mir langsam dann doch Sorgen gemacht und gestern morgen direkt meine Frauenärztin angerufen, die aber im Urlaub ist. Auf dem Anrufbeantworter wurden mir zwei Nummern von Vertretungspraxen genannt, für ‚Notfälle‘. Die haben mich allerdings beide abgelehnt, trotz meiner Schilderung dass ich kaum gehen oder sitzen kann und es vor Schmerzen langsam kaum noch aushalte. Ich habe noch mehrere Praxen abtelefoniert und das einzige Angebot war ein Termin kommenden Montag. Da ist aber auch meine Ärztin wieder da...
    was soll ich jetzt am besten machen? Die Schmerzen aushalten und bis Montag warten? Ich käme mir ja ehrlich gesagt auch ein bisschen doof vor, wegen sowas in die Notaufnahme zu fahren.. Es scheint ja laut der Praxen kein Notfall zu sein.


  • Re: Starke Schmerzen im Intimbereich

    Hallo,

    hier sollte in jedem Fall baldmöglichst eine abklärende Untersuchung erfolgen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X