#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille weg -- Regel weg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille weg -- Regel weg

    Endlich eine Seite gefunden. Habe vor etwas über 2Monaten meine Pille abgesetzt u seid dem keine Blutungen mehr. Schwangerschaft ist ausgeschlossen. :-/
    Das absetzen der Pille war eine Entscheidung, die i nach der Trennung meines Freundes traf. I dachte mir, es könnte nicht schaden, (wenn man über solch einen langen Zeitraum täglich die Pille nimmt,) dem Körper mal 3-4Monate eine Pause zu gönnen.

    Ich habe auch schon herrausgefunden, das es wohl häufiger vorkommt. Nur alles Seiten auf dennen i etwas zu diesem Thema gefunden habe, waren auf Frauen bezogen welche einen Kinderwunsch hatten. Somit auch nicht wieder die Pille einnehmen wollten.
    ;-) Eigentlich wäre es ja auch nicht so schlim mal keine Regel zu bekommen, da es aber rein als Pause gedacht war und i auch noch in 2Monaten meinen Freund in Amerika besuche, wäre es von Vorteil, würde i meine Pille wieder nehmen.

    Nun überlege i, ob ich nicht auch einfach wieder anfangen könnte meine Pille wie gewohnt einzunehmen. Würde ich dann nicht auch wieder meine Blutung bekommmen?
    Würde mit der Pille dann so wieder starten, das i sie im selben Rythmus nehmen würde. Das es nicht die "natürliche Regel" wäre, ist mir klar. Aber da ich noch keinen Kinderwunsch hege, sondern einzig eine Pause wollte....

    ...was denkt ihr? :-)

    Würde mich über jegliche Art von Hilfe u Zusendungen freuen!

    DANKE!!!


  • RE: Pille weg -- Regel weg


    je nachdem, wie lange man die pille genommen hat, kann das einpendeln sehr lange dauern. es ist durchaus nicht ungewöhnlich, daß deine mens so lange ausbleibt. der körper muß ja schließlich wieder auf eigenproduktion umstellen. eigentlich empfehlen fa's keine pillenpause mehr, da die heutigen pillen nicht so hoch dosiert sind. damit bringt man den körper mehr durcheinander,als daß man ihm etwas gutes tut. eigentlich kann man jederzeit wieder mit der´einnahme beginnen und die blutung müßte sich in der pause dann auch wieder einstellen, da sie ja durch den hormonentzug ausgelöst wird, nur ist der schutz dann nicht gegeben. frühestens ab dem zweiten zyklus wieder.

    am besten wäre wohl, du rufst mal beim fa an und fragst, wie du dich verhalten sollst. bei mir wurde damals die mens künstlich ausgelöst, damit ich mit der pille beginnen konnte. keine ahnung, wie das in deinem fall aussähe. man kann jederzeit wieder damit beginnen, auch ohne mens, ob's die beste alternative ist, sollte dein fa entscheiden.

    Kommentar


    • RE: Pille weg -- Regel weg


      Danke für die Antwort! Sehe ich ganz genauso.

      Kommentar

      Lädt...
      X