#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie wichtig ist die Uhrzeit bei der Pille?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie wichtig ist die Uhrzeit bei der Pille?

    Guten Abend

    Ich habe eine Frage bezüglich der Uhrzeit bei der Einnahme einer normalen Mikro-Pille (Swingo 20 heißt meine): Wie wichtig ist die Uhrzeit bzw. ist es schlimm, wenn die immer einige Stunden variiert?

    Ich habe meine Pille immer um zehn Uhr abends genommen, mein Handywecker hat mich daran erinnert. Sei einiger Zeit habe ich aber Probleme mit meinem Handy, weshalb ich in diesem Blister die Pille manchmal um sieben, manchmal erst um elf genommen habe... Bin ich trotzdem noch geschützt?

    Herzlichen Dank und beste Grüße!


  • Re: Wie wichtig ist die Uhrzeit bei der Pille?

    Außerdem habe ich sie wegen des Weckerproblems nach der Pause erst drei Tage zu spät genommen. Das ist jetzt 13 Tage her - Ich hatte die ganze Zeit über (auch in der Pause) noch keinen Sex. Bin ich nun trotzdem noch für den Rest des Blisters geschützt?

    Kommentar


    • Re: Wie wichtig ist die Uhrzeit bei der Pille?

      Hallo,

      Sie haben für die Pilleneinnahme einen zeitlichen Spielraum von bis zu 12 Stunden. Wenn Sie die Pause um 3 Tage verlängert haben, besteht der Schutz erst im folgenden Zyklus wieder.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X