#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütung

    Ich habe am 03.05.2004 ein baby bekommen.Nun ist meine Frage,wann ich wieder Verhüten kann und welche Verhütung die beste ist.Mich interressiert die Hormonspirale.Kann ich die mir gleich 6-8 Wochen nach Geburt geben lassen oder muß ich meine Periode abwarten?Danke schon mal im voraus


  • RE: Verhütung


    Herzlichen Glückwunsch noch nachträglich zu Ihrem Mäuschen.

    Prinzipiell kann sie gleich nach 6 Wochen eingelegt werden. Wann die Periode kommt, weiß man ja sowieso nicht so genau, wenn man stillt.
    Aber der erste Eisprung ist vor der ersten Regel.

    Zitat aus den Fachinformationen:
    "Es gibt keine Hinweise auf schwerwiegende negative Auswirkungen auf das Wachstum bzw. die Entwicklung des Kindes, wenn eine Gestagen-Methode zur Verhütung sechs
    Wochen postpartum zur Anwendung kommt. Methoden, die auf den Einsatz von Gestagen-haltigen Medikamenten beruhen, haben nach derzeit vorliegenden Daten keinen
    nachteiligen Einfluss auf die Quantität bzw. die Qualität der Muttermilch. In seltenen Fällen ist über Gebärmutterblutungen bei Frauen berichtet worden, die MIRENA während der Stillzeit angewendet haben."

    Kommentar

    Lädt...
    X