#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Leios vergessen - Trotzdem Schutz???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Leios vergessen - Trotzdem Schutz???

    Hallo,

    ich habe am 11. Mai mit einer neuen Packung Leios angefangen und prompt am 12. eine Pille vergessen. Gemerkt hab ich dies erst am 13., sprich, ich hab keine zwei auf einmal dann eingenommen, sondern normal meine Packung weiter verbraucht. Am 30. hatte ich dann gv, mir fiel jedoch erst danach ein, dass ich ja eine Pille vergessen hatte. Wie hoch könnte denn jetzt theoretisch die Chance sein, dass ich schwanger bin? Denn wie ich in anderen Beiträgen gelesen habe, ist zusätzlicher Schutz v.a. sieben Tage nach Einnahmefehler sinnvoll... Was stimmt denn jetzt?


  • RE: Leios vergessen - Trotzdem Schutz???


    also, wenn du vom vergessen an, bis zum 30. regelmäßig weitergenommen hast, ohne fehler, dann ist eine ss so gut wie ausgeschlossen. man sollte in der tat mind. 7 tage lang zusätzlich verhüten.
    das vergessen am anfang des zyklus ist problematisch, da dort dann theoretisch ien eisprung ausgelöst werden könnte. nach über zwei wochen regelmäßiger hormonzufuhr ist ein eisprung jedoch so gut wie ausgeschlossen, da die eierstöcke wieder ruhig gestellt sind. und damit ist auch keine ss möglich.

    Kommentar


    • RE: Leios vergessen - Trotzdem Schutz???


      Das Risiko sollte in der Tat sehr gering sein.

      Kommentar


      • RE: Leios vergessen - Trotzdem Schutz???


        Ich wollte nur kurz das Ende der Geschichte mitteilen: Heute ist meine mens gekommen, das warten hat also ZUM GLÜCK ein Ende.

        Kommentar



        • RE: Leios vergessen - Trotzdem Schutz???


          siehst du, war also kein problem: damit du zukünftig nicht mehr zittern mußt: verhüte 7 -10 Tage zusätzlich, dann ist der schutz wieder neu aufgebaut. wenn du sie mal gegen ende des zyklus vergißt, also 3te woche, dann mach entweder sofort pause, max.7 tage lang oder nimm zwei streifen hintereinander ohne pause, das ist bei der leios kein problem, da sie einphasig ist.
          die "gefährlichsten stellen" im zyklus sind anfang und ende des zyklus, da hier ein eisprung leichter möglich wird durch ein vergessen der pille.

          Kommentar

          Lädt...
          X