#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brüste schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brüste schmerzen

    Guten Morgen,

    Weiss mir jemand ein Rat? Seit ca. 1 Woche schmerzen meine Brüste wieder. Ich trage D85, habe also einen grossen Busen. Wenn ich zuhause mal kein BH trage fangen diese Dinger ziemlich an weh zu tun. Derzeit schlafe ich sogar mit BH. Auf dem Bauch liegen kann ich auch nicht so gut.

    Ich trage seit 2 Jahren die Mirena Spirale - sehe aber hier keinen Zusammenhang. Habe keine Kinder und schwanger bin ich bestimmt auch nicht.

    Kann dies auch ein Zusammenhang mit der Gewichtsreduktion haben? Habe bis anhin 14 kg abgenommen, will aber noch weitere 20 los werden (166 cm - derzeit 85 kg).

    Bin dankbar für jedes Feedback.

    Gruss, Tanja


  • RE: Brüste schmerzen


    Liebe Tanja,

    vielleicht sind es hormonelle Schwankungen ?
    Und was bedeutet "wieder". Hattest Du das schon 'mal, und was hast Du beim letzten Mal unternommen ?

    Also ich glaube nicht, dass es mit dem Gewichtsverlust zu tun hat und denke, Du solltest Deinen FA aufsuchen. Dass Du eine Spirale bekommen hast, finde ich hoch-interessant, da mein Frauenarzt mir das mehr oder weniger nicht erlaubt hat - die Spirale sei etwas fuer Frauen, die bereits ein Kind bekommen haetten. Wie alt bist Du denn ? Und hatte Dein Arzt Dir auch eher abgeraten ? Vielleicht haengt es doch mit der Spirale zusammen ??

    Ich hatte auch 'mal solche Schmerzen, allerdings habe ich zu der Zeit die Pille genommen. Der Arzt hatte mir seinerzeit Progestogel, also eine Progesteron-haltige Creme gegeben.

    Na, Dr. Gloeckner weiss sicher Rat !
    Gute Besserung & Gruss,
    Diana

    Kommentar


    • RE: Brüste schmerzen


      Hallo Diana,

      Ich werde 29ig diese Jahr. Mit der Spirale habe ich keinerlei Probleme! Mein Arzt hat mir die Spirale sogar empfohlen. Ich hätte bestimmt schon ein Kind, da ich in Sachen Pille so vergesslich bin.

      Wie alt bist du den?

      Das mit dem 'wieder' ist so reingerutscht...

      Gruss, Tanja

      Diana Vogel schrieb:
      -------------------------------
      Liebe Tanja,

      vielleicht sind es hormonelle Schwankungen ?
      Und was bedeutet "wieder". Hattest Du das schon 'mal, und was hast Du beim letzten Mal unternommen ?

      Also ich glaube nicht, dass es mit dem Gewichtsverlust zu tun hat und denke, Du solltest Deinen FA aufsuchen. Dass Du eine Spirale bekommen hast, finde ich hoch-interessant, da mein Frauenarzt mir das mehr oder weniger nicht erlaubt hat - die Spirale sei etwas fuer Frauen, die bereits ein Kind bekommen haetten. Wie alt bist Du denn ? Und hatte Dein Arzt Dir auch eher abgeraten ? Vielleicht haengt es doch mit der Spirale zusammen ??

      Ich hatte auch 'mal solche Schmerzen, allerdings habe ich zu der Zeit die Pille genommen. Der Arzt hatte mir seinerzeit Progestogel, also eine Progesteron-haltige Creme gegeben.

      Na, Dr. Gloeckner weiss sicher Rat !
      Gute Besserung & Gruss,
      Diana

      Kommentar


      • RE: Brüste schmerzen


        Hallo, Tanja,

        hmh, dann bleibt wohl nur noch, auf Herrn Dr. Gloeckner zu warten oder direkt mit Deinem Frauenarzt zu telefonieren...

        Tja, ich weiss es auch nicht. Normalerweise habe ich meinem Arzt immer blind vertraut. Da gibt es dann wohl wie so haeufig mehrere Meinungen... Also ich bin dieses Jahr 30 geworden und hatte mich schon vor 1-2 Jahren nach der Moeglichkeit, eine Spirale zu benutzen, erkundigt. Ich denke, ich werde dann beim naechsten Besuch auch einen Termin mit meinem Arzt vereinbaren...

        Tut mir leid, dass ich Dir keinen Rat geben kann.
        Jedenfalls druecke ich Dir die Daumen, dass man die Schmerzen leicht und schnell behandeln kann !

        LG, Diana


        Kommentar



        • RE: Brüste schmerzen


          Tja, das kann mehrere Ursachen haben. Auch die Spirale ist nicht ganz außen vor.
          Am besten, Sie telefonieren doch mit Ihrem FA.
          Vielleicht kann er Ihnen zur Linderung der Beschwerden etwas verordnen.

          Kommentar


          • RE: Brüste schmerzen


            Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

            Besten Dank für Ihr Feedback. Demnach sind Ihnen einige Fälle bekannt im Zusammenhang mit Mirena? Wenn ja, wie häufig ist diese Problem verbreitet?

            Der Schmerz geht bei mir von der Brustwarze aus und betrifft eigentlich die gesammt Brust. Beim Gehen spüre ich es hauptsächlich und bei jeder Berührung.

            Ist Ihnen diese Schmerzerklärung bekannt?

            Ich frage mich sogleich, ob meine vermehrten Kopfschmerzen in letzter Zeit auch einen Zusammenhang mit der Spirale haben könnten. Naja...wie auch immer. Ich werde es mal noch etwas beobachten, so der Hinweis der FA-Gehilfin.

            Nochmals vielen Dank.

            Freundliche Grüsse,

            Tanja

            Kommentar


            • RE: Brüste schmerzen


              Ob ein Zusammenhang besteht, läßt sich so nicht klären.
              Angaben über Häufigkeiten sind auch nur rein statistisch und bringen dem Einzelnen gar nichts.

              Kommentar


              Lädt...
              X