#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in erster Woche vergessen, weiss aber nicht genau an welchem Tag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in erster Woche vergessen, weiss aber nicht genau an welchem Tag

    Ich arbeite seit zwei Wochen neu im Tierspital mit Nacht- und Wochenendschichten und muss mich zuerst noch an diese unregelmässigen Schichten gewöhnen. Ich nehme seit 5 Jahren problemlos die Pille. Nun ist es mir das erste mal passiert, dass ich eine Pille vergessen habe zu nehmen. Und das Problem ist, dass ich nicht weiss wann. Ich habe am Sonntag 13.05 den Blister angefangen (Sue 30, 21 Pillen), und denke dass ich am Mittwoch oder Donnerstag (also 1. Einnahmewoche) eine Pille vergessen habe. Habe dies aber nicht bemerkt, weil es eine echt stressige Woche war und sehr verwirrend da sowohl Nacht- als auch Tagesdienste nacheinander. Nun heute habe ich wie gewohnt meine Pille um 21.00 genommen, aber eben bemerkt dass es die Pille von Samstag ist. Da ich aber gestern die Pille genommen habe, muss ich wohl am Mittwoch oder Donnerstag die Pille vergessen habe (also ist es viel länger als die 12h her). Dazu kommt, dass ich am Dienstag und Freitag Geschlechtsverkehr mit meinem Freund hatte. Ich habe nun bei Medgate angerufen, und die haben mir gesagt dass ich die übrige Pille nicht einnehmen sollte, und ab Morgen einfach wie gewohnt weiterfahren soll und in 3 Wochen einen Schwangerschaftstest machen soll. Stimmt das? Mache mir sehr sorgen da ich sehr verantwortungsbewusst bin eigentlich wenns um die Pille geht :/ Danke für die Hilfe


  • Re: Pille in erster Woche vergessen, weiss aber nicht genau an welchem Tag

    Wenn man die Pille in der 1ten Woche vergessen hatte und innerhalb 5 Tage davor GV hatte, besteht ein Ss-Risiko! Wenn man das sicher abwenden möchte, müsste man die "Pille danach" anwenden!

    Kommentar

    Lädt...
    X