#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Valette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Valette

    Hallo,

    ich (29) habe jetzt mit der Valette begonnen und habe gelesen, dass sie sich auch auf Dinge wie übermässigen Haarwuchs. Pickel usw. auswirkt.

    Mir wachsen z.B. Haare aus der Brust und ein schmaler Streifen der Schamhaare geht bis zum Bauchnabel hoch. Meine Haut ist fettig und oft pickelig. Habe mich aber noch nie getraut, den Arzt auf dieses Problem anzusprechen (entferne die überschüssigen Haare immer) und freue mich um so mehr, dass die Valette dagegen helfen soll.

    Wie lange wird es dauern, bis eine Wirkung auf Haut und Haare zu erwarten ist?

    Und wenn die Valette da nicht hilft: Gibt es da noch andere Möglichkeiten der Behandlung oder muss ich die Probleme dann so hinnehmen?


  • RE: Valette


    das dauert mehrere monate kann sein dass deine pickel sich noch verschlimmern! kann nen halbes jahr dauern...

    Kommentar


    • RE: Valette


      die valette ist eine von mehreren sog. anti-androgenen pillen (das sind solche, die gegen die von dir beschriebenen erscheinungen helfen). soviel ich weiss, ist sie von der wirkungsstärke, was die anti-androgenität betrifft, etwa im mittelfeld dieser pillen angesiedelt. wenn sie nicht hilft, gibt es auch noch stärkere, wie z.b. die Diane35, mit der du es evtl. probieren kannst.

      ich hatte vor vielen jahren mal die diane wegen pickeln, bei mir hat man recht schnell, so nach ein, zwei monaten, bereits eine besserung gesehen.

      ich würde mal den FA drauf ansprechen, du kannst sicher sein, dass du mit deinem problem nicht die erste bist.

      Kommentar


      • RE: Valette


        Dem kann ich mich nur anschließen.

        Kommentar


        Lädt...
        X