#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haarausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haarausfall

    Guten Tag,

    ich(weiblich,19) nehme seit 6 Jahren die selina mite, die ich gut vertragen habe. Ich habe seit Monaten extremen diffusen Haarausfall bemerkt und eine Antriebslosigkeit, war beim Hausarzt, hatte einen Eisenmangel da ich vegan lebe und habe eine Gewichtsabnahme von 15 Kilo hinter mir. Man schob es auf den Eisenmangel und die Abnahme. Meine Eisenspeicher sind aber seit 2-3 Monaten gefüllt und die Abnahme seit 4 Monaten schon vorbei. Verzweifelt ging ich zum Hautarzt, der leichtes seborrhoe diagnostizierte, mir Fungoral Schampoo(Pilzschampoo) und Gelatec Kapseln(Gelatine+Biotin) verschrieb, die Kapseln und das Schampoo nehme ich seit 2 Monaten, Kopfhautjucken deutlich besser, ansonsten alles beim alten. Kann das auch an den Hormonen liegen, dass ich die Pille plötzlich nicht vertrage? Was mir aufgefallen ist ist, dass ich einen extremen Libidoverlust habe, die Periode leichter ausfällt, ich Zwischenbliutungen bekomme die ich nie hatte und sehr antriebslos bin. (Laut Hausarzt sei die selina mite leicht androgen) Bin richtig am verzweifeln, da ich die Pille entweder absetzen möchte (dann wird anscheinend der HA noch schlimmer) oder die Pille wechseln (wobei ich wieder nur eine leichte Pille möchte, gibt es eine leichte anti-androgene?). Ich möchte sehr ungern mit Hormonen experimentieren und möchte bei einer leichten Pille bleiben.

    Vielen Dank und liebe Grüße,
    Lorena


  • Re: Haarausfall

    Hallo,

    hier käme in jedem Fall ein Versuch des Absetzens oder Wechselns der Pille in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X