#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchnehmen Zwischenblutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchnehmen Zwischenblutung

    Guten Tag Herr Dr. Schäufele,

    ich habe bereits mehrmals meine Pille durchgenommen (Microgynon). D.h. 2 bzw 3 Blister ohne Pause. Jetzt hatte ich schon mehrmals das Problem, dass ich eine Art Zwischenblutung während des 3. Blisters hatte. Bzw. Blutubg war es nicht wirklich. Mein Ausfluss war bräunlich so wie manchmal anfangs der Periode. Ab und zu kam auch etwas Schleimhaut( dann mit Blut). Liegt das am Durchnehmen? Und wichtiger noch, hat es einen Einfluss auf den Schutz trotz richtiger Einnahme?

    Viele Grüße
    Twinny


  • Re: Pille durchnehmen Zwischenblutung

    Hallo,

    eine solche Zwischenblutung ist durch die Langzeiteinnahme bedingt, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille durchnehmen Zwischenblutung

      Vielen Dank für die schnelle Antwort.
      eine Frage habe ich mir jedoch schon seit längerem gestellt. Wenn ich die Pille durchnehme, ist es dann möglich anstatt 2 oder 3 Blister auch 1 oder
      2 plus eine Woche oder zwei Wochen zu nehmen? D.h. anstatt 42 bei zwei Wochen 28 oder 35? Also natürlich so, dass ich mit dem gleichen Tag in die Pause gehe wie sonst auch.

      Kommentar


      • Re: Pille durchnehmen Zwischenblutung

        Auch so können Sie vorgehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X