#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fosfomycin in Verbindung mit Pille. Verhütung nötig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fosfomycin in Verbindung mit Pille. Verhütung nötig?

    Hallo Leute und lieber Doc,
    ich habe seit gestern eine Blasenentzündung und habe heute von meinem Arzt das Antibiotika Fosfomycin bekommen. Er sagte es hat keine Wechselwirkung, aber die Frau bei der Apotheke meinte, es besteht eine. Jetzt weiß ich nicht wem ich glauben kann. Ja man sagt immer, eine Frau will kein Sex bei einer Blasenentzündung, aber ich habe keinerlei Schmerzen, nur häufigen Harndrang, und somit kein Problem damit. Meine Frage ist. Kann Ich, wenn ich das Antibiotikum heute nehme, bedenkenlos ungeschützten Sex haben, oder muss ich extra verhüten um eine Schwangerschaft zu vermeiden.
    verurteilt m ich bitte nicht. Vielleicht gibt es ja jemand dem es genau so ging und Erfahrungen hat. Oder der liebe Doc der eine Antwort weiß.
    vielen dank im voraus


  • Re: Fosfomycin in Verbindung mit Pille. Verhütung nötig?

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Fosfomycin in Verbindung mit Pille. Verhütung nötig?

      Also ist kein weiterer Schutz von Nöten?
      vielen Dank für ihre schnelle Antwort

      Kommentar

      Lädt...
      X