#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause

    Hallo!

    ich habe eine Frage. Ich weiß nicht wie es passiert ist, aber ich habe eine Pille aus meinem Blister verloren (Asumate20). Ich müsste eig am Montag meine letzte Pille vor der Pause nehmen. Da ich ja nun eine verloren habe nehme ich Sonntag die letzte Pille aus meinem Blister. Nun zu meinen Fragen

    1. Besteht trotzdem über die Pause hinaus mein Schutz, trotz einer Pille weniger und frühzeitiger Pause oder muss ich bis zum neuen Blister zusätzlich verhüten?

    2. Normalerweise muss ich immer Dienstags wieder mit meinem neuen Blister anfangen. Verschiebt sich jetzt alles um einen Tag, sodass ich Montag wieder mit der Pille anfangen muss?

    Vielen Dank!

    Freundliche Grüße


  • Re: Pillenpause

    Hallo,

    Sie können die Pause früher einlegen, sie darf nicht mehr als 7 Tage betragen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenpause

      Ok vielen Dank

      heißt das wenn ich Sonntag die letzte nehme muss ich am nächsten Sonntag wieder anfangen? Oder am Montag?

      und muss ich bis dahin zusätzlich verhüten weil ich eine Pille zu wenig genommen habe?

      Kommentar


      • Re: Pillenpause

        Sie sollten dann am Montag wieder mit der Einnahme beginnen, der Schutz bleibt erhalten.

        Kommentar


        Lädt...
        X