#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV

    Guten Tag,
    ich habe ein paar Fragen zum Thema Hpv, auf die ich leider in verschiedenen Foren noch keine so richtige Antwort darauf bekommen konnte. Ich habe im Januar Feigwarzen an mir festgestellt, die ich mit wartec behandelt habe und welche bis heute noch nicht wieder aufgetreten sind. Mein Partner hatte auch 3 kleinere, aber die haben sich von allein zurück gebildet und sind nun verschwunden. Seit dem die Feigwarzen weg sind, haben wir komplett auf Geschlechtsverkehr verzichtet, um kein Risiko einzugehen sich erneut anzustecken.
    ​​​​​​Frage 1: für den Fall das ich lt Befund eines hpv Tests nur low risk Typen habe(was ja bei einem Auftreten von feigwarzen gut möglich sein könnte) würde eine hpv Impfung evtl. Zumindest noch gegen eine weitere Ansteckung mit high risk Typen helfen bzw empfehlenswert sein? Bzw. Wenn zum Zeitpunkt der Impfung keine hpv Viren mehr nachgewiesen werden können. Es gab wohl eine Studie, die besagt hat das es trotzdem noch sinnvoll sein kann sich zu impfen.

    Frage 2: Wenn mein Freund Momentan keine feigwarzen hat und ich auch nicht und wir ohne kondom verhüten würden und wir ja sowieso den gleichen hpv Typ in uns tragen, ist es wahrscheinlich erneut feigwarzen zu bekommen?

    Frage 3: Oft ist es ja so, dass das Immunsystem die Viren unterdrückt und nichts mehr nachgewiesen werden kann...stecke ich in diesem Fall trotzdem noch jmd an?

    Wäre super dankbar für ein paar hilfreiche Antworten


  • Re: HPV

    Hallo,

    ich rate grundsätzlich nicht zur Impfung, da damit immer nur ein Teil der Virustypen erfasst wird. Eine Ansteckung erfolgt nur bei direktem Kontakt mit vorhandenen Viren, ob es zu einem Ausbruch kommt, hängt dann vom Zustand des Immunsystems ab.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Aber mal angenommen, bei einem hpv test wäre das Ergebnis, dass ich nur low risk Typen habe. Wäre Dann eine Impfung für die high risk Typen nicht sinnvoll, auch wenn es natürlich noch viele weitere gefährliche Typen gibt, die in der Impfung sowieso nicht abgedeckt sind?
      Oder wirkt die Impfung grundsätzlich nicht mehr gegen die high risk Typen wenn man generell den hpv Virus in sich trägt?
      ​​​​​​
      Zum anderen noch: also ist es so, dass wenn beide keine feigwarzen haben, man sich im Normalfall auch nicht infiziert ? Bei meinem Partner sind die feigwarzen von allein verschwunden, d. H. Sein Immunsystem hat den Virus ja wahrscheinlich sowieso erst einmal bekämpft. Und wenn bei mir im test rauskommen würde, dass bei mir auch nichts mehr nachgewiesen werden kann, dürfte man sich ja eigentlich nicht mehr anstecken gegenseitig solange beide gesund sind und das Immunsystem gut ist ?


      ​​​​​

      Kommentar


      • Re: HPV

        Wenn die Ansteckung einmal erfolgt ist, bestehen keine weiteren Risiken. Die Impfung deckt grundsätzlich nur einen Teil der Viren ab.

        Kommentar


        Lädt...
        X