#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Geruchssinn, Brust... - Aenderungen nach Absetzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Geruchssinn, Brust... - Aenderungen nach Absetzen

    Guten Morgen !

    Ich habe die Such-Funktion genutzt und wirklich eine Menge gelesen ( nebenbei bemerkt: u.a. wirklich abenteuerliche Beitraege, an dieser Stelle meine Hochachtung und Dank an Herrn Dr. Gloeckner ). Trotzdem habe ich nicht so recht eine Antwort auf meine Fragen bekommen oder besser: gefunden.

    Koennte mir bitte Jemand sagen, ob Folgendes nach Absetzen der Pille "normal" ist:

    1.) Ich habe schon immer eine gute Nase gehabt, aber jetzt komme ich mir vor wie ein Wolf - es ist beinahe erschreckend und nicht wirklich angenehm, ich nehme so viele verschiedene Gerueche wahr, aus weiten Entfernungen, auch nachdem die Geruchsquelle schon lange nicht mehr da ist etc. etc. Auch und ganz besonders nehme ich Menschen, und vor allem meinen Partner ganz anders wahr - zum Glueck ihn nicht unangenehm. Haengt das mit dem Absetzen der Pille zusammen ? Und bleibt es so ?

    2.) Seit dem ca. 15.-16. Tag des neuen, pillenfreien Zyklus sind meine Brueste so empfindlich, ich empfinde jeglichen
    Kontakt der Brustwarzen als schmerzhaft. Haengt das mit der Hormon-Umstellung zusammen ? Rein aeusserlich kann ich keine grosse Veraenderung feststellen, ausser dass beide Vorhoefe sich immer wieder und m.E. ohne Grund zusammen ziehen. Ist das auch normal, und geht es vorueber ?

    3.) Gestern, am 18. Tag, fand ich einen grossen, durchsichtigen, allerdings im Kern beinahe graeulichen Schleim, der an den Raendern mit anderem, weisslichen Schleim gesaeumt war ( auf der Toilette sitzend...). Ich hoffe doch sehr, dies ist nur der "Schleimpfropfen", der normalerweise den Gebaermuttermund verschliesst ???
    Sollte ich einen FA aufsuchen ( abgesehen von diesem, bislang einmaligen Vorfall scheint Alles normal zu sein ) ???

    Vielen Dank im voraus & Liebe Gruesse von weit weg...


  • RE: Geruchssinn, Brust... - Aenderungen nach Abset


    Hallo Diana,

    hast du dich jetzt doch entschlossen, mit deinem viel älteren Partner ein Baby zu bekommen, im Forum Partnerschaft hast du noch erwähnt, daß du zwar ein Baby, aber dein Partner aufgrund seines Alters keinen Kinderwunsch mehr habe.

    Da du hier im Forum Gynäkologie erwähnst, daß du die Pille kürzlich abgesetzt hast, hat sich das Problem denke ich jetzt für dich gelöst.

    Viel Glück noch weiterhin bei der Verwirklichung deines Kinderwunsches.

    Kommentar


    • An ManuelaG


      Guten Morgen !

      Hm, woher weisst Du, dass ich es bin... Danke fuer Deine lieben Worte, aber...

      ...nein, wir werden zusammen keine Kinder haben,
      und ich werde es nicht darauf anlegen, mit einem Mann ein Kind zu zeugen, der keines moechte.

      Ich gehe beruflich ziemlich weit weg von hier, und wir sehen uns ohnehin nur ein oder max. zwei Wochenende(n) im Monat, wenn wir es denn wollen.

      Ich nehme jetzt 16 Jahre lang die Pille und moechte es aus mehreren Gruenden nicht mehr. Also werde ich auf Persona umsteigen - habe ihm das Ganze zum Lesen gegeben, und wir werden dann halt Kondome benutzen ( so wahnsinnig sicher ist dieser Verhuetungscomputer ja leider nicht ). Ausserdem habe ich ihm gesagt, dass ich
      denke, dass es sehr traurig wird, wenn ich ihn verlasse, um
      evtl. einen Mann kennenlernen zu koennen, mit dem ich dann evtl. eine Familie gruenden koenne. Nun, er hat sich nicht dazu geaeussert, aber das muss er auch nicht. Uns ist Beiden wohl ziemlich klar, wie die Dinge liegen.

      Ich weiss, es ist nicht gut, einen "Wechsel auf die Zukunft" zu ziehen, aber ich bin ziemlich sicher, dass ich eines Tages gern mit einem Mann zusammen sein moechte, der auch der Vater meiner Kinder wird. Und ja, wenn es nicht klappt, und/oder ich Keinen treffe, dann habe ich mir zumindest nicht von vorn herein diesen Weg versagt -
      eine Familie zu gruenden, gehoert fuer mich irgendwie natuerlicherweise zum Leben dazu.

      Man koennte sagen, ich versuche, mich zu "entlieben".
      Es waere sicher besser und vernuenftiger, sich jetzt sofort zu trennen, aber ich bin einfach noch nicht soweit, dass ich das koennte, weil es ja im Prinzip keinen aktuellen Kinderwunsch gibt.

      Und so bleibt mir, fairerweise immer ganz und gar ehrlich zu sein, und ihm das Alles auch zu sagen. Es mag komisch klingen, vielleicht auch feige - hmmh - nun, irgendwann macht es KLICK in meinem Kopf, und ich hoere auf zu hoffen und entferne mich weit genug von ihm, um mich zu verabschieden... Ich weiss nicht, ist das nachvollziehbar ?!

      Aber zurueck zum Thema - weisst Du, ob die o.g. Symptome normal sind, wg. der Hormon-Umstellung ??

      Kommentar


      • RE: An ManuelaG


        Hallo Diana,

        bei Weglassen der Pille ist es normal, daß sich der Geruchssinn bessert, da dem Körper durch die Pille ja im Prinzip eine Schwangerschaft suggeriert wird.

        Wenn die Pille dann weggelassen wird, ist man von der Natur her wieder auf Partnersuche, d.h. nicht schwanger und der Geruchssinn bessert sich, was die Natur so eingerichtet hat, um einen Partner zu finden etc...

        Was deine Ausführungen betrifft, so habe ich mich auch mal in einen viel älteren Mann verliebt, der schon vier erwachsene Kinder hatte. Bei ihm lag wahrscheinlich Midlife crises vor.

        Ich denke mal, daß er es nicht ernst gemeint hat.

        Da du dich schon räumlich von deinem Freund entfernt hast, ist dies ein guter Schritt um den Partner zu vergessen, hat bei mir aber nicht funktioniert.

        Kommentar



        • RE: An ManuelaG


          Hallo, Manuela,

          Danke fuer Deine Antwort. Ich bin also zumindest koerperlich weiter ( auf Partnertier-Suche ) als geistig. Ich wusste schon, dass man gewissermassen scheinschwanger ist, aber dass das "Danach" so ist, war mir wirklich nicht klar. Na, ja, nach 16 Jahren "Schwangerschaft"...

          Ist das mit der Brust und dem anderen Thema auch normal ?

          Was hat Dir geholfen ? Oder hast Du einen Schluss-
          Strich gezogen ? Wenn dem so ist, alle Achtung !!!

          Danke & Gruss,
          Diana

          Kommentar


          • RE: An ManuelaG


            Ich habe auch 14 Jahre lang die Pille genommen, dann allerdings lückenlos zur Hormonspirale gewechselt. Das liegt 3 Jahre zurück, und doch entdecke ich ständig Neues ... Das mit dem Geruchssinn (aber auch Geschmackssinn, was ja nicht verwunderlich ist, weil beides zusammengehört) ist mir erstmals bei meinem Parfum aufgefallen: Plötzlich griff ich auf Düfte zurück, die schon lange, lange ungenutzt im Schrank standen. Bis dato wußte ich nur theoretisch, daß es passieren kann, daß frau ihren Partner "nicht mehr riechen kann", wenn sie die Pille nimmt oder absetzt. Ich denke, daß auch Deine Brustsymptome ganz normale Zykluserscheinungen sind. Mich hat das am Anfang massiv verunsichert, ich dachte, ich sei trotz Mirena schwanger geworden. Aber die Tests waren immer negativ. Solange der Ausfluß nicht unangenhm riecht oder seine Farbe verändert, ist auch er übrigens normal.

            Kommentar


            • RE: Geruchssinn, Brust... - Aenderungen nach Abset


              Die genannten Dinge können durchaus mit dem Absetzen der Pille zusammenhängen, wenngleich die Schwangerschaftssimulation so nicht ganz stimmt.
              Aber das ist, denke ich, alles soweit normal.

              Kommentar



              • @ Diana


                Hallo Diana,

                geholfen hat mir eigentlich nur der Gedanke daran, daß der Mann, den ich liebe, neben mir noch mit einer anderen Frau intim ist, nämlich mit seiner Frau.

                Wenn er es geschafft hat, mich vor seiner Frau geheimzuhalten, dann ist es außerdem genauso möglich gewesen, daß er auch andere Frauen vor mir geheimhalten kann.

                Bei einem viel älteren Partner ist es ja auch so, daß er in zehn Jahren schon alt ist, während du noch im mittleren Alter bist. Dann fällt der Altersunterschied noch mehr auf, während ín etwa gleichaltrige Partner quasi "zusammen" alt werden und sich "zusammen" an ihren Enkelkindern erfreuen.

                All dies fällt weg, wenn der eine schon, wie in meinem Fall, vier erwachsene Kinder und ein Enkelkind hat und der andere viel jüngere Partner auf Kinderwunsch verzichten muß ... auch dies mußt du berücksichtigen

                Aufgrund der ungewöhnlichen Uhrzeit deiner Postings:
                Lebst du in Amerika ?

                Lieben Gruß
                Manuela
                Diana Vogel schrieb:
                -------------------------------
                Hallo, Manuela,

                Danke fuer Deine Antwort. Ich bin also zumindest koerperlich weiter ( auf Partnertier-Suche ) als geistig. Ich wusste schon, dass man gewissermassen scheinschwanger ist, aber dass das "Danach" so ist, war mir wirklich nicht klar. Na, ja, nach 16 Jahren "Schwangerschaft"...

                Ist das mit der Brust und dem anderen Thema auch normal ?

                Was hat Dir geholfen ? Oder hast Du einen Schluss-
                Strich gezogen ? Wenn dem so ist, alle Achtung !!!

                Danke & Gruss,
                Diana

                Kommentar


                • RE: Geruchssinn, Brust... - Aenderungen nach Abset


                  Guten Morgen,

                  Danke fuer die guten Nachrichten. Dann bin ich ja beruhigt.

                  - ok, sagen wir, einige Auswirkungen der Einnahme der "Pille" aehneln den Ablaeufen oder dem Zustand in einer Schwangerschaft... ;-) -

                  Ich werde nochmal mit meinem FA ueber die Spirale sprechen und nachschauen, was es auf dieser Homepage noch dazu gibt. Es waere doch um Einiges angenehmer und einfacher, wenn ich auch dazu uebergehen koennte...

                  Liebe Gruesse,
                  Diana

                  Kommentar


                  • @ ManuelaG


                    Guten Morgen, Manuela !
                    Ich weiss nicht, aber ich denke, bald wird man uns dieses Forums verweisen... - wenn Du magst, koennten wir uns vielleicht per E-Mail unterhalten ?!

                    Ja, sicher. In 10 Jahren tritt der Unterschied erst richtig zu Tage, und wenn dann auch noch nicht einmal Kinder da sind, werde ich wahrscheinlich nicht nur ungluecklich und vor allem unzufrieden sein, nein, ich werde wahrscheinlich einen Hund kaufen und ihm Kinderklamotten anziehen... ;-)

                    Weisst Du, ich denke, ich koennte ihm sogar wieder vertrauen, wenn ich das Gefuehl haette, dass es ihm so geht wie mir. Aber es ist eben nicht so ( ganz fundamental wichtig ist hier einfach aus das Kinderwunsch-Thema ).

                    Und ja, mir geht es genauso, bestimmte Gedanken kehren immer wieder, und je oefter sie da sind, desto weniger schmerzen sie. Ich denke, ich bin bald soweit. Wenn ich den raeumlichen Abstand habe, werden meine Trennungsgedanken auch hoffentlich nicht mehr so oft von
                    "Liebes- bzw. Zuneigungsanfaellen" unterbrochen...

                    Du bist also heute nicht mehr mit ihm "zusammen" - hast also den Absprung geschafft !! Hast Du noch Kontakt zu ihm ? - Und bestimmt bist Du auch meiner Meinung, wenn ich sage, es war/ist eine Erfahrung ( und ich bereue trotz allem nichts ), aber man sollte doch, wenn es sich vermeiden laesst, einen Bogen um so viel aeltere Maenner machen...rechtzeitig die Notbremse ziehen sozusagen...

                    Nein, ich bin Euch in Deutschland 6 Stunden voraus, also genau auf der anderen Seite...

                    Liebe Gruesse,
                    Diana

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X