#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

2. Fehlgeburt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 2. Fehlgeburt

    Hallo.

    ich (40) habe 2 Kinder, im Grundschulalter, zwischen den beiden hatte ich 1 missed abortion in der 8. Ssw.
    letzten Herbst eine partielle Mole und gerade eine spontane fehlgeburt in der 7. Ssw.
    hcg lag bei 360 .

    seit der fg im Herbst habe ich einen grossen Kinderwunsch auch wenn ich weiss dass ich Glück habe 2 gesunde Kinder zu haben.
    ich will es unbedingt noch mal versuchen

    wie schätzen sie den Zusammenhang zwischen der blasemole und der aktuellen fg ein?
    kann ich mich noch mal trauen oder ist die Chance einer erneuten fg gleich hoch als wenn es keine Mole gewesen wäre (da soll ja eine Wiederholung selten sein, dh. Es ist nicht das gleiche als hätte ich 2 normale fg hinter einander gehabt?)

    ich glaube dies mal eine Infektion gehabt zu haben ganz früh in der ss.
    Ich war noch nicht beim Arzt, weiss aber den Termin des eisprung genau, unterhalb auch wie weit ich war. Eine fruchthöle war heute schon nicht mehr da.

    wenn der hcg am Freitag deutlich gesunken ist, komme ich dann um eine ausschabung herum?

    reicht 1 Zyklus Pause?

    dankbar für jeden Rat

    sybill



  • Re: 2. Fehlgeburt

    Hallo,

    wenn der HCG-Wert bis in den normalen Bereich absinkt, ist eine Ausschabung nicht notwendig. Auch eine Wartezeit muss dann nicht eingehalten werden.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 2. Fehlgeburt

      Danke schon mal für die erste Antwort.
      die Blutung ist noch immer mässig stark mit viel Gewebe.


      darf ich noch fragen wie sie den Zusammenhang zwischen der partiellen blasemole ( es war wohl nur eine partielle lt Labor und da in der 8. Ssw auch ein Herzschlag war) und der jetzigen fg Sehen?

      die partielle Mole war im Herbst hcg im September bei unter 0, nochwas

      vor allem im Hinblick auf eine neue ss in 1-2 Zyklen?

      danke

      Kommentar


      • Re: 2. Fehlgeburt

        Hcg im Dezember auf 0. Nochwas. September war die ausschabung

        Kommentar



        • Re: 2. Fehlgeburt

          Es muss hier kein Zusammenhang bestehen und es ist durchaus die Chance auf eine problemlose Schwangerschaft gegeben.

          Kommentar

          Lädt...
          X