#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nach Pillenwechsel - Starkes Brennen nach Sex

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nach Pillenwechsel - Starkes Brennen nach Sex

    Hallo liebe Community!

    Ich richte mich an euch, weil ich dringend Hilfe benötige!
    Seit fast genau einem Jahr bin ich mit meiner Freundin in einer glücklichen Beziehung. Nach einer Zeit hatten wir dann auch Sex, wobei es für sie das erste Mal war. Nach anfänglichen starken Schmerzen, gingen diese irgendwann weg und es gab keinerlei Probleme.

    Wir haben zu dem Zeitpunkt "nur" mit der Pille verhütet.

    Nach ungefähr 2 Monaten wollte Sie jedoch ihre Pille wechseln, da sie gern reinere Haut haben wollte durch Austausch der Gestagen-Komponente.
    Dieser Effekt tritt auch relativ schnell auf..Was allerdings auch passiert ist, dass sie direkt beim Geschlechtsverkehr schon das Gefühl bekommen hatte wund in der Scheide zu werden.Kaum eine Woche nachdem sie die Neue genommen hat. Dieses Gefühl wurde nach dem Samenerguss unerträglich,sodass sie manchmal sogar Schmerzmittel einnehmen musste. Wir konnten uns dies nicht erklären und haben alles mögliche versucht (Gleitgel,Kondom, kein Samenerguss in ihr).

    Das starke Brennen konnten wir dadurch zwar verhindern, allerdings nicht das wund werden.
    Da dies uns beide sehr belastet hat, da der Sex häufig direkt mit Schmerz assoziiert wurde,
    Sie machte schnell einen neuen Termin mit ihrer FA, schilderte ihr das Problem, diese machte einen Abstrich/Probe zum Mikroskopieren, konnte leider nix erkennen und verschrieb ihr wieder ihre "alte" Pille mit der wir keinerlei Probleme hatten.

    Das Problem ging damit allerdings nicht weg. Es hat sich leicht gebessert und wir dachten, dass einfach die hormonelle Umstellung etwas Zeit bedarf und der Effekt deswegen nicht direkt eintreten kann (auch wenn der negative Effekt nahezu unmittelbar nach Verwendung der neuen Pille eintrat).

    Das ist jetzt 4 Monate her, seit sie die alte Pille wieder nimmt und gestern war es wieder so schlimm, dass sie ne Paracetamol zum schlafen brauchte und fast geweint hatte danach.

    Wir wissen einfach nicht mehr was wir machen soll und unser Liebesleben leidet darunter. Geschlechtskrankheiten können ausgeschlossen werden.

    Vielen Dank jetzt schon für eure Hilfe!


  • Re: Nach Pillenwechsel - Starkes Brennen nach Sex

    Hallo,

    ich kann in dem Fall nur zur Regulierung des Scheidenmilieus mit Milchsäure raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nach Pillenwechsel - Starkes Brennen nach Sex

      Hallo Doc.

      Erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort (etwas zu spät).
      Wir haben es eine Woche lang mit Milchsäure-Suppositorien versucht, allerdings wurde es dadurch nicht besser. Gibt es noch etwas, was helfen könnte oder was wir probieren könnten?

      Kommentar


      • Re: Nach Pillenwechsel - Starkes Brennen nach Sex

        Eventuell können auch Sitzbäder mit einer Kamillelösung helfen.

        Kommentar


        Lädt...
        X