#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nahrungsunverträglichkeit zweite Zyklushälfte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nahrungsunverträglichkeit zweite Zyklushälfte

    Hallo. Seit 5 Monaten habe ich 1x monatlich starke Bauchschmerzen inklusive massiven Durchfall. Ich bin dann richtig krank und kann nicht zur Arbeit gehen.

    Da wir einen Kinderwunsch haben, habe ich meinen Eisprung auf dem Kalender notiert und dabei ist mir aufgefallen, dass diese Durchfall Tage IMMER zwischen dem 18 und 22 Zyklustag stattfinden. Mein Eisprung findet zwischen den 14 und 17 Zyklustag statt. Am Vortag bzw. 1x am selbigen Tag habe ich immer Hülsenfrüchte oder Reis gegessen. Scheinbar vertrage ich also weder Hülsenfrüchte noch Reis aber das komische ist, dass ich all diese Sachen in der ersten Zyklushälfte ohne Auswirkungen zu mir nehmen kann.
    Ich finde das Ganze sehr absurd aber ich kann keine logische Erklärung finden.
    Es scheint definitiv einen Zusammenhang mit dem Monatszyklus zu haben.
    Könnte es mit einem evtl. Hormonmangel zusammenhängen?
    Meine zweite Zyklushälfte ist immer nur 10 Tage lang.

    Vielen Dank.


  • Re: Nahrungsunverträglichkeit zweite Zyklushälfte

    Hallo,

    ich würde hier zu einer Abklärung durch den Hausarzt raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X