#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

allgemeine Anfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • allgemeine Anfrage

    Hallo, ich bin 36 Jahre, 2 Kinder per Kaiserschnitt entbunden. Seit meiner frühen Jugend leide ich unter einer starken Regelblutung, starkem Ausfluss,der nach Scheidenentzündungen und Antibiotika-Behandlungen meist abklingt und sich wieder verstärkt. Oft gehen auch Urintropfen ab, es riecht sehr unangenehm.Gegen die starken Blutungen nehme ich zur Zeit die Pille"Valette", da ich aber keinen Partner habe muß ich nicht unbedingt verhüten.Weiterer Kinderwunsch besteht nicht. Kann ich mir auf eigenem Wunsch die Gebärmutter entfernen lassen?
    Meine Großmutter, Mutter und Schwester meiner Mutter sind bereits an Gebärmutterkrebs verstorben, bzw. erkrankt. Dies möchte ich mir ersparen. Wer weiß Rat?


  • RE: allgemeine Anfrage


    hi,

    ich würde das wegen der anscheinend sehr hohen genetischen Belastung mal mit einem Genetiker/Fachmann/-frau durchsprechen. Wenn es nur um die Regelblutungen ginge hätte ich noch ein paar mehr und andere Ideen, denn eine Gebärmutterentfernung ist ein drastischer Eingriff, der unter anderem auch die Orgasmusfähigkeit beeinträchtigen kann (neben dem OP Risiko). Mit der Familiengeschichte ist es aber mE eine realistische Überlegung...

    Alles Gute

    Catherina

    Kommentar


    • RE: allgemeine Anfrage


      Das läßt sich so schlecht beantworten.
      Eine alleinige starke Regelblutung kann anderweitig behandelt werden.
      Für Gebärmutter (-körper?, -hals?) -Krebs gibt es eigentlich keine wirkliche genetische Disposition.
      Allerdings gibt es durchaus Risikofaktoren, die man in die Entscheidung über die weitere Therapie einbeziehen sollte.

      Bezüglich der Harninkontinenz gibt es auch verschiedene Ursachen, die unterschiedlich behandelt werden müssen.
      Daher sollte das erst abgeklärt werden, bevor man zum Skalpell greift.

      Am besten, Sie besprechen das mal mit Ihrem FA, der Sie da sicher entsprechend beraten wird, da er Ihre gesamte Situation besser einschätzen kann, als es in einem Forum möglich ist.

      Kommentar


      • RE: allgemeine Anfrage


        Hallo Catherina, danke für Deine Antwort, ich überlege schon lange, ich weiß das eine OP immer Risikreich ist.
        Ich bin nur ziemlich am Ende, das jahrelange hin und her zermürbt, die Gynäkologen geben auch meist keine befriedigenden Antworten.
        Viele Grüße Floh 67

        Kommentar


        Lädt...
        X