#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

keine periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine periode

    Sehr geehrter Herr Dr. Glöckner,

    seit 1,5 jahren hab ich die pille abgesetzt. Das Problem ist nun dass ich seit oktober letzten jahres einmal meine periode hatte. Ich war bei meiner Frauenärztin, die einen Hormonstatus gemacht hat, der aber ok war. Bei der Untersuchung fand sich lediglich eine Zyste am Eierstock, relativ gross allerdings. Sie hat mir Agnufemil verschrieben, die ich seit fast 2,5 monaten einnehme, aber es passiert einfach nichts. Was sollen wir nur tun? An was kann es liegen? Wir wünschen uns doch ein Baby.

    MFG


  • RE: keine periode


    hallo knucki

    ich bin zwar kein arzt;-) aber ich denke, du solltest deinem Körper noch etwas Zeit geben. Eine Zyste braucht ja auch lange, um zu entehen - 2,5 Monate erscheinen mir ziemlich wenig, um auf völlige Genesung zu hoffen;-)

    Hab noch ein bißche nGeduld. Zysten sind ansich nicht gefährlich, es sei denn ,sie werden wirklich zu groß, so dass sie Organe "wegdrücken". Ich hab zum Beispiel eine an der Niere, die aber gar nicht behandelt wird.

    Wate noch ein bißchen am. Wenn Du ganz sicher gehen willst, hol dir doch eine zweite Meinung bei nem anderen Arzt ein. Also, der dich ebenfalls untersucht;-)

    Lieben Gruß und alles Gute

    Kommentar


    • RE: keine periode


      hab was gefunden;-)

      Wie entstehen Zysten am Eierstock (Ovarialzysten)?
      Zysten am Eierstock können auf zwei Wegen entstehen:
      Entweder es handelt sich um Zysten, die sich aus der normalen hormonellen Funktion des Eierstocks heraus entwickeln (funktionelle Zysten), oder es handelt sich um Tumorbildungen, die mit der eigentlichen Funktion des Eierstocks nichts zu tun haben (echte Neubildungen).

      Funktionelle Zysten