#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall!

    Guten Tag,

    also ich habe aufgrund einer Halsentzündung Antibiotikum nehmen müssen. Ich weiß dass ich erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen nach Beendung der Antibiotika Einnahme geschützt bin.

    Am Sonntag habe ich das letzte Antibiotikum genommen.

    Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag habe ich wie jeden Tag die Pille zwischen 22 und 23:30 Uhr genommen, ohne jegliches Antibiotikum.

    Am Mittwoch ca 18 Std nach Pilleneinnahme und gestern (Donnerstag) 30 Min nach Einnahme der Pille habe ich Durchfall bekommen.


    In der Packungsbeilage steht dass der Schutz nicht gegeben ist wenn man sich innerhalb 3-4 Std übergibt oder Durchfall hat. Man solle innerhalb der 12 Std der normalen Einnehmezeit schnell eine nach nehmen.

    Jedoch steht auch wenn man sich nach den 12 Std der Pilleneinnahme übergibt oder Durchfall hat die Pille als vergessen gilt.



    Jetzt meine Frage:

    Gilt der Schutz ab Sonntag nach 7 tägiger Pilleneinnahme auch trotzdem noch (ich muss jetzt noch 3 Pillen nehmen), wenn ich Mittwoch nach 18 Std nach der Pilleneinnahme Durchfall hatte und gestern (Donnerstag) nach 30 Minuten nach Pilleneinnahme Durchfall hatte, aber direkt nachdem ich vom Klo kam eine neue Pille eingenommen habe? (Bis jetzt hatte ich keinen weiteren Durchfall mehr)

    Am Sonntag nach der 7. Pilleneinnahme würde ich am Montag in die Pillenpause gehen, ist das okay und bin ich geschützt?


    LG





  • Re: Pille und Durchfall!

    *Also man Mittwoch nach 18 Std nach Pilleneinnahme wo ich den Durchfall bekommen habe, habe ich meine nächste Pille erst wieder zwischen 22-22:30 Uhr genommen, ganz normal wie immer.
    Nur am Mittwoch nachdem ich 30 Min nach Pilleneinnahme Durchfall hatte habe ich direkt nachdem ich vom Klo kam eine neue Pille nach genommen.

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall!

      Hallo,

      ich wäre an deiner Stelle sehr vorsichtig mit der Pille und Durchfall.
      Geh lieber auf Nummer sicher und verhüte anderweitig mit beispielsweise einem Kondom, bis der volle Schutz wieder hergestellt ist.

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall!

        Hallo,

        hier ist der Schutz erhalten geblieben.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall!

          Hallo,

          hier ist der Schutz erhalten geblieben.

          Gruss,
          Doc
          Danke für die Antwort. Also bin ich ab Sonntag wenn ich die weiteren 3 Pillen jetzt noch nehme geschützt und brauche mir keine Sorgen machen? LG

          Kommentar

          Lädt...
          X