#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pillenpause vorgezogen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pillenpause vorgezogen

    Hallo,
    ich nehme derzeit den 3. blister von der Leona hexal. Ich habe meine Periode um etwa 09 Uhr morgens bekommen und die erste Pille abends um 22:30 Uhr genommen. Dies wäre die erste frage. Auch wenn ich am ersten Tag der Periode die Pille genommen habe überschreitet diese ja Die 12 Stunden Regel ist das ein Problem?

    Dann habe ich alle Pillen rechtzeitig genommen und eine pillenpause eingelegt. Anstatt 7 Tage habe ich jedoch ausversehen 6 Tage Pause gemacht und dann den nächsten blister angefangen. Ich habe gelesen dass das kein Problem ist Aber leider habe ich dann am 14. Tag die Pille vergessen und am nächsten Tag um 23 Uhr (anstatt 22uhr) nach genommen also 2 pillen zur gleichen Zeit . In der 2. Woche ist die Verhütung ja gewährleistet wenn man die Pille nachnimmt aber Dadurch das ich anstatt 7 Tagen 6 Tage Pause gemacht habe frage ich mich nun ob es dann alles 1 tag vorzieht/verschiebt weil dann wäre es nicht Tag 14 sondern Tag 15. somit wär keine Verhütung gewährleistet. Heute ist der 7. Tag Nach der vergessenen Pille (letzten Mittwoch vergessen Donnerstag um 23 Uhr nach genommen) und ich würde gerne wissen ob erst Ab 23 uhr bzw. nach nehmen der 7. Pille Verhütung gewährleistet ist, da ich heute Mittag ungeschützt gv hatte jedoch die Pille jetzt erst genommen habe.

    ich hoffe das war nicht zu vewirrend leider konnte mir keiner meine Frage beantworten.

    schönen Abend wünsche ich.


  • Re: pillenpause vorgezogen

    Hallo,

    hier können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: pillenpause vorgezogen

      Hallo, vielen Dank. Auch wenn man vor der vergessen Pille ungeschützt gv hatte? Habe angst da Spermien ja lange überleben.

      Wann könnte ich denn einen Test durchführen? Ab wann wäre das sinnvoll ?

      Kommentar


      • Re: pillenpause vorgezogen

        Hallo,

        hier können Sie von erhaltenem Schutz ausgehen.

        Gruss,
        Doc

        Hallo, vielen Dank. Auch wenn man vor der vergessen Pille ungeschützt gv hatte? Habe angst da Spermien ja lange überleben.

        Wann könnte ich denn einen Test durchführen? Ab wann wäre das sinnvoll

        Kommentar



        • Re: pillenpause vorgezogen

          Entschuldigen Sie den Doppel-Eintrag.

          Kommentar


          • Re: pillenpause vorgezogen

            Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.

            Kommentar


            • Re: pillenpause vorgezogen

              Ein Test reagiert 14-16 Tage nach dem GV zuverlässig.
              Danke. Stimmt es denn das wenn man am Tag vor der vergessenen Pille ungeschützt gv hatte die Spermien überleben und man schwanger sein kann? Das wäre dann nämlich der Fall..

              vielen lieben Dank

              Kommentar



              • Re: pillenpause vorgezogen

                Danke. Stimmt es denn das wenn man am Tag vor der vergessenen Pille ungeschützt gv hatte die Spermien überleben und man schwanger sein kann? Das wäre dann nämlich der Fall..

                vielen lieben Dank
                Wenn das in der 1ten oder 3ten Woche der Fall ist, stimmt es.
                Sie waren aber noch in der 2ten Woche, da die 14 Pille zur 2ten Woche gehört.
                Auch dann wenn Sie zuvor nur 6 Tage Pause gemacht haben, war es ja die 14te Pille die vergessen wurde und nicht die 15te

                Kommentar


                • Re: pillenpause vorgezogen


                  Wenn das in der 1ten oder 3ten Woche der Fall ist, stimmt es.
                  Sie waren aber noch in der 2ten Woche, da die 14 Pille zur 2ten Woche gehört.
                  Auch dann wenn Sie zuvor nur 6 Tage Pause gemacht haben, war es ja die 14te Pille die vergessen wurde und nicht die 15te
                  Okay alles klar. Ich nehme die Pille jetzt dann durch. Also mach ich zwischen blister 2 und 3 keine Pause da ich im Urlaub sein werde Denke das ist okay. Vielen Dank!

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X