#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Guten Abend

    Also ich habe aufgrund einer Halsentzündung Antibiotikum nehmen müssen. Ich weiß dass ich erst nach 7 korrekt eingenommenen Pillen nach Beendung der Antibiotika Einnahme geschützt bin.
    Am Sonntag habe ich das letzte Antibiotikum genommen.
    Montag und Dienstag habe ich die Pille wieder normal genommen zwischen 22 und 22:30 Uhr.
    Heute (Mittwoch) ca 18/19 Uhr habe ich Durchgall bekommen.

    In der Packungsbeilage steht dass der Schutz nicht gegeben ist wenn man sich innerhalb 3-4 Std übergibt oder Durchfall hat. Man solle innerhalb der 12 Std der normalen Einnehmezeit schnell eine nach nehmen.

    Jedoch steht auch wenn man sich nach den 12 Std der Pilleneinnahme übergibt oder Durchfall hat die Pille als vergessen gilt.

    Jetzt meine Frage: Bin ich jetzt am Sonntag nach 7 tägiger Pilleneinnahme geschützt weil ich erst nach 18/19 Std der Pilleneinnahme Durchfall hatte oder gilt die Pille wirklich als vergessen und ich bin ungeschützt??

    Am Sonntag nach der 7 Pilleneinnahme würde ich am Mintag in die Pillenpause gehen, ist das okay?

    Lg und Danke schonmal für Antworten


  • Re: Pille und Durchfall

    Jedoch steht auch wenn man sich nach den 12 Std der Pilleneinnahme übergibt oder Durchfall hat die Pille als vergessen gilt.
    Hi, das ist mir neu.
    Der Wirkstoff der Pille wird innerhalb der vier Stunden aufgenommen, ob du dich zwölf Stunden später übergibst oder Durchfall hast ist egal.
    Vielleicht bezieht sich das auf die nachgekommene Pille, wenn du bei dieser innerhalb der vier Stunden wieder Durchfall hast...........
    Aber einleuchtend wäre das auch nicht.

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall


      Hi, das ist mir neu.
      Der Wirkstoff der Pille wird innerhalb der vier Stunden aufgenommen, ob du dich zwölf Stunden später übergibst oder Durchfall hast ist egal.
      Vielleicht bezieht sich das auf die nachgekommene Pille, wenn du bei dieser innerhalb der vier Stunden wieder Durchfall hast...........
      Aber einleuchtend wäre das auch nicht.

      Ja finde ich auch seltsam.

      Also ich hab am Sonntag das letzte mal Antibiotikum genommen.
      Montag und Dienstag die Pille normal eingenommen und heute (Mittwoch) nach mehreren Stunden Durchfall gehabt, der aber die Pillenwirkung nicht hemmt da ich über die 4 Std der letzten Pilleneinnahme bin.
      Heißt: Wenn ich bis Sonntag die 7 Pillen genommen habe, also jetzt noch 4 Stück, bin ich ab Sonntag nach der 7 Pille wieder geschützt und gehe somit geschützt in die Pillenpause und mache auch geschützt wieder weiter mit dem neuen Blistex?
      Hab ich das alles richtig verstanden? LG

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Heißt: Wenn ich bis Sonntag die 7 Pillen genommen habe, also jetzt noch 4 Stück, bin ich ab Sonntag nach der 7 Pille wieder geschützt und gehe somit geschützt in die Pillenpause und mache auch geschützt wieder weiter mit dem neuen Blistex?
        Hab ich das alles richtig verstanden? LG
        Ja, das haben Sie richtig verstanden.

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Hallo, vielen Dank für die Antworten.
          Gilt der Schutz ab Sonntag auch trotzdem noch wenn ich gestern nach 18 Std nach der Pilleneinnahme Durchfall hatte und heute nach 30 Minuten nach Pilleneinnahme Durchfall hatte, aber direkt nachdem ich von Klo kam eine neue Pille eingenommen habe? LG

          Kommentar

          Lädt...
          X