#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach + Stillpille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach + Stillpille

    Sehr geehrter Doktor,
    nach einer Verhütungspanne besorgte ich mir heute die Stillpille, die Pidana.
    Eigentlich verhüte ich mit einer Stillpille Dedogestrel 75mg, eine davon habe ich am Samstag vergessen und mehr als 18h später eingenommen.
    Ich stille noch teilweise, das Kind ist 8 Monate.
    GV war gestern.
    Wie geht es nach der Pille danach weiter?
    Die Stillpille nehme ich durchgängig seit Dezember.
    Nehme ich die Stillpille normal weiter?
    Bin in dieser Packung erst am Anfang, Pille 6, wie sieht es mit dem Verhütungsschutz ab jetzt aus?
    Was ändert sich durch die Pille danach?
    Ist Verhütungsschutz nach den 7 Tagen Pille vergessen wieder gegeben?
    Oder erst nach einem Monat?


    Vielen Dank für die Info.

    Verena


  • Re: Pille danach + Stillpille

    Hallo,

    Sie können die Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach + Stillpille

      Vielen Dank für ihre Antwort.
      Können Sie einschätzen wie wharscheinlich die Wirkung der Levonorgestrel Pille als Pille-danach ist - inb Verbindung mit einer 5 monatigen Desogestrel-Einnahme, aber auch 3 Tagen zwischen Vergessen und GV?
      Ist eine Angst vor einem eventuellen Eisprung irreleveant?

      Auch weiß ich ja nach Schwangerschaft und Stillzeit nicht, ob eine Blutung beim Absetzen der Pille wirklich eintritt. Ist jede Blutung, auch eine leichte Schmierblutung als Abbruchsblutung und Neustart der Pille zu werten?

      Könnte ich auch einfach weiter die Minipille nehmen und wirkt sie in Verbindung mit Kondom sozusagen doppelt gemoppelt mit einem kleinen Risiko?

      Kommentar


      • Re: Pille danach + Stillpille

        Es besteht eine gute Chance der erfolgreichen Wirkung. Sie können die Pilleneinnahme auch fortsetzen und bis zum nächsten Zyklus zusätzlich verhüten.

        Kommentar


        Lädt...
        X